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Veranstaltungs­absagen & Verlegungen

Liebe Kunden,

leider kommt es in seltenen Fällen zu einer Absage oder Verlegung einer Veranstaltung. In diesen Fällen werden Sie von unserem Customer Service darüber informiert und erhalten genaue Informationen per E-Mail.

FAQ – HÄUFIGE FRAGEN ZU VERANSTALTUNGSABSAGEN & -VERLEGUNGEN

Wie erhalte ich mein Geld zurück, wenn meine Veranstaltung ausfällt oder verlegt wird?

In der Regel erhalten Sie eine Information hinsichtlich des Rückerstattungsprozesses an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mailadresse.

Die Erstattung erfolgt grundlegend an den ursprünglichen Käufer und an die zum Kauf genutzte Zahlart bzw. Bankverbindung.

Sollte es hierzu noch Fragen geben, beantworten wir diese gerne, wenn Sie sich über über help@myticket.de bei uns melden.

Was muss ich tun, wenn meine Veranstaltung verlegt wurde und ich am neuen Termin nicht teilnehmen kann?

Prinzipiell gilt, dass ursprünglich gebuchte Tickets Ihre Gültigkeit für die Neuansetzung der Veranstaltung behalten. Sollte dies nicht der Fall sein, informieren wir Sie hierzu per Mail. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, einen neu angesetzten Veranstaltungstermin wahrzunehmen, melden Sie sich bitte über help@myticket.de bei unserem Customerservice. Gerne bearbeiten wir dann Ihre Anfrage und leiten schnellstmöglich eine Erstattung über die ursprüngliche Zahlart in die Wege.

Wird der volle Ticketpreis zurückerstattet, wenn ich Tickets zurückgebe?

Sie erhalten die Rückerstattung für den reinen Ticketpreis inkl. der Ticketgebühren. Die Versandkosten und die Versicherungskosten können nicht erstattet werden, da diese Dienstleistungen bereits in Anspruch genommen wurden.

Bis wann muss ich die Rückerstattung einfordern, wenn ich am Ersatztermin verhindert bin oder die Veranstaltung abgesagt wurde?

Bitte geben Sie Ihre Tickets bis zum Stattfinden des anberaumten Ersatztermines zurück. Danach ist eine Erstattung nur noch in Ausnahmefällen möglich.