Reservierungszeit:

Zur Kasse
  • Service
  • Fragen zur Ticketversicherung

Was ist eine Ticketversicherung?

Unsere Ticketversicherung erstattet Ihnen in vielen Fällen (wie z.B. Krankheit) den Preis Ihrer Tickets (abzüglich Versandkosten) zurück. In welchen Fällen die Versicherung greift, können Sie HIER nachlesen.

Kann ich nachträglich die Ticketversicherung für meine Eintrittskarten buchen?

Ja, unsere Ticketversicherung kann nachträglich gebucht werden. Hier ist zu beachten, dass die Versicherung bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn abgeschlossen werden muss. Wenn zwischen Buchung und Veranstaltung weniger als 30 Tage liegen, muss die Versicherung bis zum 3.Werktag nach Buchung abgeschlossen werden. Hier kommen Sie zur nachträglichen Buchung der Ticketversicherung: HanseMerkur Ticketversicherung buchen!

Müssen die Inhaber der versicherten Tickets namentlich hinterlegt werden?

Nein, die Inhaber der versicherten Tickets müssen nicht namentlich hinterlegt werden. Im Schadensfall reicht es, wenn die Person, die die Ticketversicherung abgeschlossen hat, sich für die Inanspruchnahme des Versicherungsschutzes mit der HanseMerkur in Kontakt setzt.

Ich habe meine Unterlagen bei der HanseMerkur eingereicht, aber keine Rückmeldung erhalten. Was nun?

Leider haben wir keine Einsicht in den Bearbeitungstatus Ihres Anliegens. Bitte wenden Sie sich direkt an die HanseMerkur. Bitte beachten Sie, dass vor allem in der Weihnachtszeit mit einer längeren Bearbeitungszeit zu rechnen ist.

[Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeit.]

WEITERE MÖGLICHKEITEN, HILFE ZU BEKOMMEN

Sie haben Fragen oder Anliegen, die wir in unseren FAQ nicht behandeln? Dann können Sie hier Kontakt zu unserem Customer Service aufnehmen. Wir beantworten Ihre Anfragen gerne und senden Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen.