Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Say Sue Me
Say Sue Me

Über Say Sue Me

Say Sue Me

Say Sue Me ist die koreanische Indie-Rock-Band um die namensgebende Frontfrau Su-Mi und wurde im Jahr 2012 ins Leben gerufen. Die Band spielt einen außergewöhnlichen Mix aus amerikanischem und britischem Indie-und Surf-Rock und transportiert so pure 90er Jahre Nostalgie.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

All the friends I used to know left this town. Only I'm getting old with this town.

Say Sue Me

Biografie von Say Sue Me

Die vier jetzigen Bandmitglieder trafen sich zufällig in einem Café in ihrer Heimatstadt Busan. Die drei Jungs der Band kannten sich zu dem Zeitpunkt bereits. Man könnte sagen dass, das Schicksal sie dort zu ihrer zukünftigen Frontfrau Su-Mi, die auch für den Namen der Band verantwortlich ist, führte. Gerüchten nach zu urteilen verlieben sich die Jungs sofort in Su-Mis außergewöhnliche Stimme und laden sie ein, in ihrer bereits bestehenden Band zu singen. Zwei Jahre später veröffentlichten die sympathischen Musiker ihr Debütalbum „We’ve Sobered Up“ in Korea, welches aber erst fünf Jahre später in Europa erschien. In der Zwischenzeit nahm Say Sue Me weitere Songs, EPs und Alben auf.

2017 erschien ihre selbst-betiteltes Kompilation in Europa. Daraufhin wurde die internationale Musikwelt schnell auf Say Sue Me aufmerksam und es regnete positive Kritiken von verschiedenen Musikmagazinen, die nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Where We Were Together“ noch besser ausfielen. Darunter Pitchfork, Billboard, NPR und MTV. Und selbst Poplegende Elton John lobte die koreanischen Musiker während einer Radioshow. Der Sound des Quartetts ist geprägt von unbeschwerten Surf-Rock-Klängen, die durch Coming-Of-Age Texte abgerundet werden. Die Musik von Say Sue Me enthalten Einflüsse amerikanischer und britischer Indie-und Surf-Rock Bands der 90er, woraus die Band einen ganz eigenen Sound entwickelt hat. So traten Say Sue Me bereits auf dem berühmten Showcase Festival SXSW in den USA auf und spielten auf zahlreichen Konzerten in Japan und Europa.