Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Revolverheld
Revolverheld

Über Revolverheld

Revolverheld

Melodien, die im Ohr bleiben, und eine Band, die mit ihrer Musik Emotionen auslöst: REVOLVERHELD ist zurecht eine der größten Musikbands, die das Land zu bieten hat. Mal gefühlvoll und mal fetzig – die Künstler verstehen es, ihr Publikum mitzureißen. Wer die Band um Sänger Johannes Strate hautnah erleben möchte, darf sich eine Liveperformance nicht entgehen lassen. Die magische Stimmung ihrer leidenschaftlichen Musik zieht sich durch die Reihen und hinterlässt eine bleibende Erinnerung.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Hinter Hamburg, Berlin oder Köln hören die Menschen auf Fragen zu stellen, hören wir endlich mal wieder das Meer und die Wellen.

Revolverheld

Biografie von Revolverheld

Das Gründungsdatum der Deutschrockband REVOLVERHELD liegt im Jahr 2002, als sich die Musiker um Johannes Strate noch Manga nannten. Zunächst spielte die Band aus Hamburg auf Konzerten vor kleinem Publikum. Erst als die Gruppe 2005 im Vorprogramm von Musikgrößen wie Silbermond und Die Happy zu sehen war, wuchs ihre Popularität. Im gleichen Jahr erschien ihre Debütsingle Generation Rock, danach folgten ruhige Töne mit den Songs Die Welt steht still“ (2005) und „Mit dir chilln“ (2006). Ihr erstes Album Revolverheld (2005) verkaufte sich über 200.000 Mal und erreichte Platz 7 in Deutschland. Spätestens mit der klangvollen Ballade „Halt dich an mir fest“ im Jahr 2010 aus dem dritten Album „In Farbe“ stand fest, dass REVOLVERHELD es bis nach ganz oben geschafft haben. Die Single mit Marta Jandová konnte sich 49 Wochen in den deutschen Singlecharts behaupten und erreichte die Top Ten. Ein weiterer Erfolg gelang der deutschen Band mit Judith Holofernes und dem gefühlvollen Song „Ich lass für dich das Licht an“ im Jahr 2015. Im gleichen Jahr gewann die Band den ECHO POP in der Kategorie Beste Gruppe National Pop/Rock.

REVOLVERHELD: Neues Album „Neu erzählen“

2021 erschien das Album „Neu erzählen“, das mit 80er-Jahre-Einflüssen eine nostalgische Note erhält. Johannes Strate gab zur besonderen Stilrichtung dieses Albums folgendes Statement ab: „Was sich auf dem letzten Album schon angedeutet hat, wird jetzt soundlich noch deutlicher, wir sind Kinder der 80er!“ (Quelle: www.sonymusic.de) Auch bei diesem Werk gelingt es den Musikern, mit ihren gefühlvollen Balladen für Gänsehaut zu sorgen. Das Besondere an der Band: REVOLVERHELD haben den sanften Deutschrock auf ein neues Level gebracht, ohne dabei ihre Authentizität zu verlieren.

REVOLVERHELD: Künstler, die für die Musik leben

REVOLVERHELD setzen sich heute aus fünf Musikern zusammen: Sänger Johannes Strate, die Gitarristen Kristoffer Hünecke und Niels Kristian Hansen, Schlagzeuger Jakob Sinn und Keyboarder Arne Straube liefern auf der Bühne ein einzigartiges Musikprogramm ab. Ihr Publikum kann dabei den tiefgründigen Texten lauschen, die berühren. Dazu reihen sich ein leidenschaftlicher Gesang und stimmige Instrumentenklänge ein. Das erfolgreiche Quintett ist deutschlandweit ein begehrter Act. Wer die Gruppe REVOLVERHELD hautnah erleben möchte, muss sich deswegen rechtzeitig einen Platz in den Konzertsälen sichern.

Keine Termine mehr verpassen: Unser Newsletter und der Eventalarm informieren über aktuelle Tourdaten von REVOLVERHELD. Einfach anmelden und immer up to date bleiben!