Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Orden Ogan
Orden Ogan

Über Orden Ogan

Orden Ogan

Das Sauerland ist eigentlich eine ruhige und beschauliche Gegend und dasselbe sollte wohl auch für das kleine Städtchen Arnsberg gelten, doch 1996 wurde es mit der Gründung von ORDEN OGAN laut und der Metal hielt Einzug. Anfangs eher dem Folk Metal zuzuordnen hat sich die Band stetig weiterentwickelt und bezeichnet sich heute als Melodic Metal Band, doch auch Einflüsse von Fantasy oder Power Metal finden sich. Heute haben die Jungs schon auf den ganz großen Bühnen gespielt und sogar schon Wacken unsicher gemacht.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

A black sky above, our kingdom beneath / Die in the waves or live on your knees / Come, raise the flag of the fallen / We reign the storm and the seas / And live our lives on the brink of death.

Orden Ogan

Biografie von Orden Ogan

Die sich ursprünglich Tanzende Aingewaide nennende Band war bald schon auf der Suche nach einem neuen Namen. ORDEN OGAN ist es geworden, der Band zufolge, weil der Name so kurz und prägnant ist. Ursprünglich noch mit zahlreichen Folkelementen wie Flöten ausgestattet hat sich die Band nach und nach auf das Wesentliche reduziert. Orchestrale Arrangements und mächtige Chorteile sind jedoch immer noch in den Liedern der Band zu finden. Trotz zahlreicher Personal- und Stilwechsel in der Bandgeschichte, sind sich die Musiker treu geblieben.

Was ist wohl das Geheimnis von ORDEN OGAN und ihrem ganz eigenen melodischen und mächtigen Sound? Sie selbst bezeichnen sich nur als fünf mehr oder weniger seltsame Typen, die zusammen Musik machen und eine Menge Spaß dabeihaben – mit den üblichen Instrumenten. Die Band hat sich nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht, sondern stetig weiterentwickelt und an sich gearbeitet. Ohne auf andere Bands und Trends zu achten, haben die Jungs von ORDEN OGAN ihr eigenes Ding durchgezogen und es somit geschafft, sich deutlich von anderen Bands abzuheben und einen ganz eigenen unverwechselbaren Sound zu schaffen.