Reservierungszeit:

Zur Kasse
Glas Tour 2024

Nina Chuba Tickets

Glas Tour 2024

Tickets kaufen

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    NINA CHUBA endlich live erleben, wenn sie ihr Debüt-Album „Glas“ performt! Das ist jetzt wieder möglich. Kaum hat die restlos ausverkaufte Tour des sympathischen Energiebündels begonnen, kündigt die Hit-Rapperin neue Termine für 2024 an! Binnen kürzester Zeit stürmte NINA CHUBA nach ihren Erfolgen als Schauspielerin die Charts mit Songs wie „Wildberry Lillet“, die schon mit den ersten Klängen die Menge zum Kochen bringt, und belegte diverse Headline-Slots auf den größten Festivals im deutschsprachigen Raum. Von DER Newcomerin des Jahres 2022 zum Who-Is-Who der deutschen Rap- und Poplandschaft.

     

    Tags: print@home

    Nina Chuba

    Über Nina Chuba

    Nina Chuba

    Ihre Lyrics und ihr Style prägen eine ganze Generation: NINA CHUBA ist eine feste Größe im Musikbusiness. Einem einzigen Genre lässt sich ihre Musik nicht zuordnen – doch genau dieser Mix aus Rap, Pop und Soul kommt gut an. Die Sängerin kann sich vor Anfragen nicht retten: Ob als Act auf einem angesagten Festival, in Talkshows oder in den sozialen Medien – NINA CHUBA ist gerade überall!

    Videos

    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel / Zum Frühstück Canapés und ein Wildberry-Lillet.

    Nina Chuba

    Biografie von Nina Chuba

    NINA CHUBA wurde am 14.10.1998 in Wedel (Schleswig-Holstein) als Nina Katrin Kaiser geboren. Wem ihr Gesicht bekannt vorkommt, der wird NINA CHUBA als Schauspielerin vor einigen Jahren auf dem Bildschirm gesehen haben. Als junge „Ermittlerin“ Marie Krogmann spielte NINA CHUBA in „Die Pfefferkörner“ und überzeugte mit ihrer darstellerischen Leistung. Auch eine weitere Kultserie nahm sie mit an Bord: Es gelang NINA CHUBA in „Das Traumschiff“ mit ihrem schauspielerischen Können zu brillieren. In ihrer Kindheit war sie auch musikalisch unterwegs und spielte Klavier. Noch während ihrer Schulzeit war Nina Mitglied in der Band „BLIZZ“ – die Gruppe releaste einige Songs auf Englisch. Im Jahr 2018 begann für NINA CHUBA ein neues Lebenskapitel: Sie zog nach Berlin und startete erfolgreich ihre Musikkarriere als Solokünstlerin.

    NINA CHUBA: Mit „Wildberry Lillet” kam der Durchbruch

    „Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel“: Diese Zeile schlug 2022 explosionsartig in den TikTok-Kosmos ein und hat heute Kultstatus. Der Track erreichte Platz 1 in Deutschland und in Österreich. Der Kultsong darf in keinem NINA CHUBA Steckbrief unerwähnt bleiben. Dass dieses Lied wie eine Bombe einschlägt, kam für sie allerdings überraschend: „Viele vermuten, dass wir den Song quasi als viralen Hit konzipiert haben, dabei kann man kaum beeinflussen, ob etwas viral geht oder nicht.“ (Quelle: https://www.glamour.de/artikel/glamour-coverstar-nina-chuba-interview) Recht hat sie damit! Zufall ist ihr Erfolg jedoch nicht: Ihr Debütalbum „Glas“ (2023), das neben „Wildberry Lillet“ erfolgreiche Songs wie „Mangos mit Chili“ und „Glatteis“ enthält, schaffte es wieder bis zur Chartspitze.

    NINA CHUBA: Stimme, Lyrics und Flow bilden ein perfektes Match

    NINA CHUBA schreibt catchy Lyrics, mit denen sich nicht nur die Gen Z identifizieren kann. Ihre Songtexte gleichen einer meisterhaften Jonglage aus vorwiegend deutschen und teilweise englischen Wörtern. Dazu hat sie ein erstaunliches Gespür für die bildliche Sprache: Wer ihre Songs live hört, der taucht in ein anderes Universum ein und kann sich während eines Konzerts von der Feierlaune der Fans mitreißen lassen.</ p>

    Ein Musikphänomen auf der Bühne erleben: Wer über aktuelle Tour-Daten von NINA CHUBA informiert werden möchte, meldet sich einfach bei unserem Eventalarm oder zum Newsletter an.