Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von NF
NF

Über NF

NF

Rau, emotional und authentisch. Für den US-amerikanischen Rapper NF alias Nate Feuerstein ist die Musik zugleich Flucht und Ausdruck. Hits wie „Let You Down” und „The Search“ zeugen von einer unfassbaren Kraft und tiefen Verletzlichkeit zugleich und brachten ihm Platin in den USA und Gold in Großbritannien ein.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

All these voices in my head get loud / I wish that I could shut them out / I'm sorry that I let you down.

NF

Biografie von NF

Bereits im Kindheitsalter begann Nate Feuerstein, der als Künstler nur seine Initialen NF nutzt, zu rappen, um schwierige Zeiten und schmerzliche Momente zu verarbeiten. Nach der Scheidung seiner Eltern wuchs er in Michigan auf und durchlitt im Alter von 18 Jahren den Selbstmord seiner Mutter. Dieses tragische Erlebnis floss in einen seiner ersten Songs, „How Could You Leave Us“, ein, der beispielhaft für die musikalische Kraft seiner Verletzlichkeit steht. Es folgten thematisch ähnliche Erfolgs-Hits wie „Let You Down“ (2017) und „The Search“ (2019), welches einen berührenden Monolog NFs mit Nate über dessen seelische Verfassung beinhaltet.

Von „NF“ bis „Hope“

Kommerziell begann NFs Rap-Karriere im Jahr 2014, in dem er zusammen mit der Gruppe Capitol CMG, der Musiker wie Chris Tomlin, TobyMac, Amy Grant, Jeremy Camp, Michael W. Smith, Newsboys, Matt Redman, Matthew West und CeCe Winans angehören, das nach ihm benannte Album „NF“ veröffentlichte. Seit seinem Solo-Debüt im Jahr 2015 releaste NF vier Alben, die in den USA und Großbritannien allesamt Gold- und Platin-Status erreichten. Dennoch katapultierte ihn erst sein drittes Studioalbum „Perception“ an die Spitze der Billboard 200. Mit Songs wie „If You Want Love“ und „Paid My Dues“ knüpfte NF an diese Erfolge an. Mit dem Folgealbum „Hope“ (2023) gelangte er dann auch endlich in die deutschen Charts. Grund genug, seine erfolgreichen und meist schnell ausverkauften Tourneen nach Deutschland auszuweiten! Somit geht NF 2023 auf große „Hope“-Tour, um Songs wie die gleichnamige Single und „Motto“ endlich live auf der Bühne zu performen.

Bewegende Live-Momente mit NF

NF live zu erleben, verspricht pure Emotionen. Denn durch seine tiefen, gefühlvollen Songs erzeugt der Rapper eine einzigartige Verbundenheit zwischen sich und seinem Publikum. Diesen neuen Style im Hip-Hop und Rap Segment sollte kein Fan verpassen! NF Tickets gibt es natürlich hier bei myticket und unser Newsletter informiert, sobald die nächste Tour ansteht!