• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Neal Francis
Neal Francis
Tickets ab 19,10 €

Neal Francis Tickets

Neal Francis

Künstlerinfos

Nach jahrelangem Drogenkonsum hat Neal Francis sich selbst wieder befreit, indem er die Musik als Therapie nutzte. Die erinnert an die längst vergangene Blütezeit des R&B, macht aber nicht Halt vor neuen Einflüssen. Da gibt es eine tiefe Verbindung zwischen den Sounds seiner Kindheit (Dr. John) und weiteren Vorbildern wie Allen Toussaint und Leon Russell, dem Pubrock der Rolling Stones, dem Gospel Soul von Billy Preston und der Roots-Musik von The Band. 2019 startete er mit eigener Band durch und begeistert sein Publikum mit einem Cocktail aus retro-inspiriertem Soul, R&B und New Orleans Rhythmen.

Ich möchte einfach in allem ehrlich sein, von meinen musikalischen Einflüssen bis zu meiner Geschichte.

Neal Francis

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE

Der als Neal Francis O’Hara in Chicago geborene Singer-Songwriter und Pianist begeisterte sich bereits früh für die Musik. Schon im Alter von vier Jahren begann er mit dem Klavierspiel. Ebenso früh zeigte sich sein Interesse für den Blues und die Roots-Musik. Im Alter von 18 Jahren ergatterte O’Hara einen Platz als Tournee-Keyboarder des bekannten Blues-Sängers Mud Morganfield. Im Jahr 2012 schloss er sich Heard an, einem aufstrebenden Chicagoer Instrumental-Funk-Ensemble. In den darauffolgenden Jahren eroberten Heard die US-amerikanische Festivalszene und traten gemeinsam mit einer Vielzahl bekannter Gruppen auf. Doch die Tage im Leben von NEAL FRANCIS verdüsterten sich. Mit dem Aufstieg von Heard rutschte er im Jahr 2015 in einen künstlerischen und persönlichen TiefpunktDoch O’Hara kämpfte sich zurück und begann seinen musikalischen Kurs zu verändern. Fortan konzentrierte er sich auf die Tätigkeit als Songwriter. Ein neuer persönlicher Sound begann Gestalt anzunehmen und O’Hara stellt eine eigene Band zusammen, um in Los Angeles mit dem renommierten Produzenten Sergio Rios ein Album aufzunehmen. Zu seiner künstlerischen Neuerfindung zählte auch die Verkürzung seines Künstlernamens auf NEAL FRANCIS. 2019 veröffentlichte der Singer-Songwriter sein erstes Album „Changes“.
Wer diesen besonderen Künstler live erleben will, kann sich über NEAL FRANCIS TICKETS in Deutschland auf dem Laufenden halten, indem er unseren Eventalarm und den myticket Newsletter abonniert.

 

Tourneen von Neal Francis

2022 European Tour (Let’s Try It Again)
Clubkonzerte

2022 European Tour (Let’s Try It Again)

Bereits mit 18 Jahren tourte Neal Francis mit dem Sohn von Muddy Waters durch Europa, jetzt kommt...

Tickets ab 19,10 €