Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Morcheeba
Morcheeba

Über Morcheeba

Morcheeba

Sie haben den Trip Hop salonfähig gemacht: Die wiedervereinten britischen Trip-Hopper von MORCHEEBA sind nach ihrem über 20-jährigen Bestehen schon lange nicht mehr aus der Szene wegzudenken.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Morcheeba

Im Jahr 1995 von den DJ-Brüdern Paul und Ross Godfrey zusammen mit Sängerin Skye Edwards in London gegründet, wandelte das Trio MORCHEEBA zu Beginn noch auf den Pfaden von Massive Attack. Doch dem Publikum gefällt’s, schnell sind MORCHEEBA in Insiderkreisen das nächste große Ding in der Musikszene des 90er Trip-Hop. Nach dem Megaeinschlag des ersten Albums Who Can You Trust (1996) heben sich die folgenden Platten deutlich vom psychedelischen Groove des Erstlingswerkes ab, sind insgesamt weniger düster und melancholisch und können bald als eigenes Genre namens Trip-Pop definiert werden.

Die Drei vereinen nicht nur verschiedene Klänge aus aller Welt in ihren Beats, MORCHEEBA touren auch wie wild – mit einer elektrisierenden Skye Edwards, die die Herzen der Fans im Beat der neuen Alben schlagen lässt. Doch 2004 ist alles vorbei. MORCHEEBA gibt es nicht mehr, Skye Edwards ist draußen.

Nach vielen Höhen und Tiefen, zwei Ersatzsängerinnen – die Brüder Godfrey holten unter anderem die Sängerin Daisy Martey als Ersatz für Edwards mit ins Boot, aus dieser Zusammenarbeit resultierte das Album „The Antidote“ – mehreren Gästen, darunter auch männliche Vokalisten, und Bandstreitigkeiten finden die Brüder und Skye Edwards im Jahr 2010 letztendlich doch wieder zusammen. Obwohl Skye zunächst gar nicht will, heißt es schließlich: Endlich! MORCHEEBA is back! Skye Edwards und die Godfrey-Brüder bringen die Platte Blood Like Lemonade raus, 2011 folgt dann das Best Of MORCHEEBA.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung wissen die Trip-Hopper, wie sie bei Konzerten ihr Publikum so richtig mitreißen können. Wer keine Lust drauf hat, MORCHEEBA Ticketverkäufe zu verpassen, meldet sich am besten bei unserem Eventalarm an und weiß somit immer Bescheid, ob bald Konzerte stattfinden und wann es gilt, MORCHEEBA Tickets zu ergattern.