Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von MIPSO
MIPSO

Über MIPSO

MIPSO

Einst während der Studienzeit als Akustik-Duo von Gitarristen Joseph Terrell und dem Mandolinenspieler Jacob Sharp gegründet, begeistern MIPSO mittlerweile als Quartett die Musikszene. Erwiesen sich der Bassist Wood Robinson und Geigerin Liddy Rodenbough, die als letzte zur Band stieß, doch als echte Bereicherung für die Americana-Band.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von MIPSO

Im Jahr 2012 erscheint das Debüt „Long, Long Gone“ – noch unter dem damaligen Bandnamen „MIPSO Trio“. Die Kritiker zeigen sich vom breit aufgestellten Sound mit den verschiedensten Einflüssen begeistert. Der US-‚Rolling Stone’ ordnete MIPSO dann auch direkt mal in die Kategorie ‚Artist You Need to Know‘ ein.

Ein Jahr später tourt das Quartett aus North Carolina für zwei Wochen durch Japan und begeistert die Mengen auf renommierten Festivals wie dem ‚Takarazuka‘, die Dokumentation „Mipso in Japan“ erscheint 2014.

Zuvor jedoch kommt das zweite Album „Dark Holler Pop“ auf den Markt – erstmals unter dem Namen MIPSO. Dieses Werk schafft den Sprung in die Bluegrass-Billboard-Charts und steigert den Bekanntheitsgrad der Band beachtlich. Es ist jedoch das Folgewerk „Old Time Reverie“ aus dem Jahr 2015, welches es an die Spitze der Bluegrass-Billboard-Charts schafft. Und auch die nachkommenden Alben „Coming Down The Mountain“ und „Edges Run“ werden zum Erfolg. Allein die Single „People Change“ kommt bis heute auf das 30 Millionen Klicks bei Spotify.

Das Erfolgsrezept vom MIPSO: ihr ganz eigener Sound, der Hoffnung und Schönheiten mit wundervollen Klangwelten verbindet. Gekonnt lässt das Quartett den Sound einer Streicher-Band mit klassischem Folkrock und Americana sowie modernen Einflüssen des alternativen Country, aber auch dem Sound der Appalachen vermischen. ‘Acoustic Guitar’ bezeichnete den ganz eigenen MIPSO Sound einst als „überraschend nah an Gospel und Folk, aber gleichzeitig auch sehr modern“.

Wer gemeinsam mit MIPSO auf einem ihrer nächsten Konzerte träumen möchte, meldet sich am besten für den Eventalarm an und wird so als Erstes informiert, sobald neue MIPSO Tickets und Konzertdaten verfügbar sind.