Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Midland
Midland

Über Midland

Midland

Vor einiger Zeit wurde die Country-Szene von einer neuen Band aufgemischt: Die Combo MIDLAND erinnert mit ihrem Sound an vergangene Zeiten und schafft eine Reminiszenz an legendäre Bands wie die Eagles oder Alabama. Dennoch sind sie weit mehr als nur eine Kopie, was sie spätestens mit ihrem herausragenden Debütalbum „On The Rocks“ unter Beweis gestellt haben.

 

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

And I don't want no other heart to ever hold me, no / 'Cause I'm only lonely for you

Midland

Biografie von Midland

MIDLAND ist noch eine vergleichsweise junge Band: 2016 gründete sich das Trio um Sänger Mark Wystrach, Gitarrist Jess Carson und Bassist Cameron Duddy in der texanischen Stadt Dripping Springs. Dabei kannten sie sich schon gut zehn Jahre davor: Damals schlugen sich die jungen Musiker unter anderem mit Auftritten in den Bars der Weltstadt Los Angeles die Nächte um die Ohren.

Zu einem professionellen Bandprojekt brachte sie jedoch der Zufall. Eigentlich wollten die drei Freunde nur Musikstücke für Duddys Hochzeit proben und waren schließlich überrascht davon, wie gut sie harmonierten. Das führte sie zu der Entscheidung, das geschenkte Hochzeitsgeld prompt in eine Plattenaufnahme zu investieren. Dass dies eine gute Investition war, wurde dem Trio wohl spätestens dann klar, als sie bereits ein Jahr nach der Gründung für zwei Grammies nominiert wurden.

Auf ihren Konzerten schaffen es MIDLAND, ihr Publikum auf eine nostalgische Reise in die Vergangenheit mitzunehmen. Sie vereinen gefühlvolle Texte und beißenden Humor, womit sie den typischen Country-Sound längst vergangener Tage in die Gegenwart zurückrufen. Wer sich MIDLAND Tickets für eine solche Zeitreise sichern und die Jungs aus Texas live erleben möchte, abonniert einfach unseren Eventalarm!