Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Madeleine Peyroux & Band
Madeleine Peyroux & Band

Über Madeleine Peyroux & Band

Madeleine Peyroux & Band

1974 in Athens, Georgia geboren und zum Pulsschlag der niemals schlafenden Stadt New York großgeworden, zieht MADELEINE PEYROUX mit ihrer Mutter nach Paris und macht dort im zarten Alter von 16 Jahren ihre ersten musikalischen Gehversuche als Straßenmusikerin.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Madeleine Peyroux & Band

Nach jahrelangen Tourneen mit der Lost Wandering Blues & Jazz Band, wird die Gitarristin mit der Ausnahmestimme schließlich 1996 bei dem Label Atlantic Records als Solistin unter Vertrag genommen. Noch im gleichen Jahr erscheint das international erfolgreiche Debütalbum „Dreamland“ der damals 22-jährigen. Doch der Trubel und die internationale Aufmerksamkeit ist der jungen Künstlerin zu viel.

So dauert es acht Jahre bis ihre Fans und Kritiker sich über ein zweites Studioalbum namens “Got You on My Mind“  freuen können. Ihre Privatsphäre ist MADELEIN PEYROUX zwar immer noch sehr wichtig, doch schafft sich es, sich besser abzugrenzen. Nutzt ihre Sehnsucht nach Ungestörtheit, um nach aufregendem Material abseits des Mainstream zu suchen und um dieses dann mit ihren Fans zu teilen.

Sieben weitere Alben, darunter die Kompilation „Keep Me in Your Heart for a While: Best of Madeline Peyroux” (2014), bringt die außergewöhnliche Jazz-Musikerin heraus. Das aktuellste „Secular Hymns“ (2016) im Zusammenspiel mit Gitarrist Jon Herington und Bassist Barak Moiri zeigt PEYROUX in Höchstform, die Lieder sind eine unkonventionelle Mischung aus Funk, Blues und Jazz.

Wer die Musikerin mit einer Gesangsart wie Billy Holiday live erleben will, registriert sich am besten kurz zu unserem Eventalarm und wird benachrichtigt, sobald wir neue MADELEINE PEYROUX Tickets haben.