Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Juanes
Juanes

Über Juanes

Juanes

„Mein Plan ist es, euch Liebe zu bringen“ (original „Mis Planes son amarte“) – so heißt nicht nur das siebte Studioalbum des Kolumbianers Juanes. Nein, dies ist generell das Ziel des Musikers, dem 2005 mit seinem Hit „La camisa negra“ der internationale Durchbruch gelang. Bereits als kleiner Junge konnte Juanes sich für die Macht der Musik begeistern.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Juanes

So zieht der 1972 in Medellín geborene Juan Esteban Aristizábal Vázquez, besser bekannt als Juanes,  nicht nur mit seiner Musik eine große Fangemeinde in seinen Bann – über 16 Millionen Tonträger und 17 Millionen Follower in den sozialen Netzwerken sowie 19 Latin Grammys und zwei Grammys sprechen für sich. Der Musiker ist auch aus dem Charity Bereich nicht mehr wegzudenken. Der heute mit seiner Frau und den Kindern in Florida lebende Künstler engagierte sich bereits vor Jahren für die Völkerverständigung, indem er Friedenskonzerte („Conciertos por la paz“) veranstaltete. 2008 war er Urheber eines Konzertes, welches unter das Motto „Paz sind Frontereas“ (Frieden ohne Grenzen) gestellt wurde. Im gleichen Jahr komponierte er für die Sternsinger und die Aktion „Dreikönigssingen“ auch das Lied „Paz, paz, paz“. 2011 war Juanes Mitglied im Komitee zur Auswahl des universellen Logos für Menschenrechte.