• Originaltickets
  • Originalpreise
  • Offizieller Anbieter
  • Kauf auf Rechnung und Raten

Reservierungszeit:

Zur Kasse
Ins Freie! Sommerwiese
Jahrhunderthalle Sommerwiese Ins Freie! Sommerwiese
Tickets ab 8,95 €

Jahrhunderthalle Sommerwiese Ins Freie! Sommerwiese Tickets

Ins Freie! Sommerwiese

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP [email protected] Wieder buchbar
  • Über das Event

    Tickets für die Veranstaltungen der Ins Freie! Sommerwiese gibt es ab sofort hier bei myticket!

     

    06. August 2021
    SOULFOOD FRANKFURT - SUMMER EDITION

    07. August 2021
    LUGATTI & 9INE + CASHMIRI + DJ JAPE
    Neue, freshe Sounds aus der Domstadt: Dafür stehen Lugatti & 9ine. Gemeinsam mit ihrem Produzenten Traya haben es sich die Drei zum Ziel gemacht, Deutschrap nice und abwechslungsreich zu machen!

    08. August 2021
    ALICE PHOEBE LOU
    Im Frühjahr 2020 hat Alice Phoebe Lou mit neuer Musik überrascht und veröffentlichte erst die Single „Witches“ und zuletzt den Song „Touch“. Nun gibt die Singer-Songwriterin aus Kapstadt, die seit 2013 in Berlin sesshaft ist, bekannt, dass wir uns auf ihr drittes Studioalbum „Glow“, welches am 19. März 2021 erscheinen soll, sowie auf drei für den Herbst 2021 geplante Konzerte in Deutschland freuen dürfen.

    09. August 2021
    TALCO MASKERADE
    +++Die Veranstaltung Talco Maskerade wurde mit Frau Doktor + Revolte Tanzbein zusammengelegt und findet nun am 28.08.2021 statt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Betroffene Kunden werden von uns per E-Mail informiert.+++

    13. August 2021
    PRETTY DAYS FESTIVAL TOUR
    Ein Hauch Festival-Feeling in der Jahrhunderthalle! Mit RAZZ, Shybits und Luke Noa sorgen drei ganz unterschiedliche Acts auf dem Pretty Days Festival für musikalische Abwechslung. Das Repertoire reicht von poppig sphärischem Indie über Post-Wave und -Punk bis hin zu Singer-Songwriter-Musik.

    15. August 2021
    ARP FRIQUE

    29. September 2021
    FEE vs. CÖNIG
    Gäste: Alin Coen & Rainer Holl

    Die Veranstaltung vom 15.08.2021 wurde auf den 29.09.2021 verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

    17. August 2021
    ALLI NEUMANN

    18. August 2021
    AZIZA MUSTAFA ZADEH TRIO
    Nach 13 Jahren erscheint mit „Generations“ nun das neue Album des Trios bestehend aus der aserbaidschanischen Sängerin & Pianistin Aziza Mustafa-Zadeh, dem Bassisten Ralf Cetto und Schlagzeuger Simon Zimbardo. Die Besucher der Jahrhunderthalle dürfen sich also auf die Klänge dreier musikalischer Generationen freuen und auch eine Überraschung ist nicht ausgeschlossen!

    +++Die Veranstaltung von AZIZA MUSTAFA ZADEH TRIO wird auf den 26.09.2021, 11 Uhr, verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Betroffene Kunden werden per E-Mail informiert.+++

    19. August 2021
    DIE STERNE

    21. August 2021
    DEXTER, AHZUMJOT + LGOONY
    Dexter war in den letzten zehn Jahren als Produzent an Platin-Alben von Casper und Cro beteiligt, verantwortete zahlreiche Kollabos, Underground-Projekte und erfolgreiche Fatoni-Alben. Als Solo-Act und Part der Producer-Supergroup Betty Ford Boys gilt er als Wegweiser für das neue Selbstbewusstsein einer ganzen Generation hiesiger HipHop-Beatmaker.
    Dexters erstes echte Rap-Soloalbum erschien dann mit „Haare nice, Socken fly“ im Jahr 2017. Die finanzielle Absicherung verschaffte er sich jedoch als Kinderarzt. 2019 dann der Entschluss: Es muss die Musik als Hauptberuf sein, mit dem Arztberuf ist Schluss! Und das mit Mitte 30 in einem Alter, in dem andere Kollegen mit Rapmusik bereits wieder aufhören.
    Dass diese Entscheidung aber genau die richtige war, beweist Dexter mit seinem Album „Yung Boomer“. Die Gelassenheit, die aus jeder Strophe spricht, zeugt von einer gesunden Distanz zur Szene! Er verzichtet ganz bewusst auf das Dazugehören und bedient mit seinem Grown-Man-Rap eine ganz eigene Sparte. Auf „Yung Boomer“ treffen Synth-Flächen und detailreiche Trap-Beats immer wieder auf ausgefuchste Chord-Strukturen, die näher an Jazz sind als an Playlisten-Massenware. Eine absolut spannende Mischung, die zeigt, was deutscher Rap alles kann! Absolut hörenswert und auch live ein Genuss: Dexter!

    22. August 2021
    MUSIC SNEAK
    Live, Open Air und in einem chilligen Sommersetting. Unter dem Titel INS FREIE! steht die beste Auswahl der hiesigen Künstler- und Musik-Szene im Fokus des Programms, die sich weißlich nicht vor der gesamtdeutschen Liga verstecken muss. Aber auch auf auswärtige Acts kann man gespannt sein. Pro Show stehen drei besondere Musik Acts in den Startlöchern. Auch diesmal wird es einen bunten Strauß quer durch den Garten der Genres geben.

    23. August 2021
    MANU KATCHÈ
    +++Die Veranstaltung wurde vom 23.08.2021 auf den 14.09.2021 verschoben. Der Ersatztermin muss leider abgesagt werden. Kunden werden informiert.+++

    24. August 2021
    HENNI NACHTSHEIM & RICK KAVANIAN: DOLLBOHRER
    Dollbohrer [hessisch: Dollbohrer; bayerisch: Dollbohrer] hieß früher ein Werkzeug das beim Dächer-Bau benötigt wurde. Heute steht es vor allem für Menschen, die offensichtlich schwer einen an der Waffel haben. Womit wir auch schon bei den beiden Comedians Henni Nachtsheim (der einen Hälfte von Badesalz) und Rick Kavanian wären.
    Was erwartet die Zuschauer? Mit Worten eigentlich nicht zu beschreiben – man muss es gesehen und erlebt haben.

    26. August 2021
    GOLDROGER
    Nach der in Deutschland ausverkauften „Diskman Antishock“ Tour kehrt Goldroger mit „Diskman Legends“ zurück auf die Bühne! Auch dieses Mal zieht der Rapper sein Publikum mit komplett neuem Live-Material sowie neuen Tracks der Diskman Antishock Releases aus 2019 und 2020 in seinen Bann.

    28. August 2021
    FRAU DOKTOR + REVOLTE TANZBEIN

    30. August 2021
    ERWIN – EIN SCHWEINELEBEN

    31. August 2021
    KIKAGAKU MOYO
    „Geometrische Muster“ bedeutet der Bandname der japanischen Psychodelic Rock-Band Kikagaku Moyo. Seit 2015 touren sie durch Europa und sind nun auch live in der Jahrhunderthalle zu erleben.

    03. September 2021
    1019 Records (Lucio101, Nizi19, Omar101, Karamel19)

    04. September 2021
    REVEREND BEAT-MAN & THE DRUNKS + THE MONTESAS + THEE WATZLOVES

    05. September 2021
    Lazy. Sunday „Jungle By Night“ – live

    08. September 2021
    KADAVAR + WIGHT

    10. September 2021
    GISBERT ZU KNYPHAUSEN und KAI SCHUMACHER

    11. September 2021
    Sturm & Drang THE OHOHOS Releasekonzert
    Auf der Bühne stehen sich zwei Instrumente gegenüber: der Konzertflügel und Schlagwerk. Vom Techno kommend sind die Musiker den Weg gegangen, die »wildeste« elektronische Musik analog auf ihr Instrumentarium zu übertragen und neue Kompositionen zu erarbeiten, bei denen sie bisweilen von alten Meistern inspiriert werden. Der schamanistische Zauber repetitiver Beats kommt ebenso zur Geltung wie das intime lyrische Spiel des Flügels.
    Florian Wäldele: Piano, Percussions, Sampler // Florian Dreßler: Schlagzeug, Percussions, Sampler

    12. September 2021
    EMIRSIAN
    GÄSTE: AYDO ABAY, CHIMA, KESEK UVA

    13. September 2021
    Apparat
    Sascha Ring aka Apparat erkundet die Möglichkeiten, programmierte Sounds mit analogen Instrumenten zu kombinieren - zwischen Avantgarde, Clubmusik und Pop.

    17. September 2021
    FEUER & BROT + Ilgen Nur
    Die Kölnerinnen Alice (freie Journalistin) und Maxi (Sprecherin) tauschen sich in ihrem monatlich erscheinenden Podcast FEUER UND BROT in lockerer Atmosphäre über gesellschaftlich relevante, popkulturelle, aber auch persönliche Themen wie Feminismus, Rap, Männlichkeit, kulturelle Aneignung, die weibliche Lust aus. Das lässt sich nun auch live auf der Bühne erleben!

    18. September 2021
    EOS-04 FESTIVAL
    +++Der Vorverkauf startet am 30.08.2021 um 00:00 Uhr.+++

    19. September 2021
    SLAM IM GRÜNEN - moderiert von JAN CÖNIG

    +++Die Veranstaltung wurde abgesagt. Betroffene Kunden werden von uns per E-Mail informiert.+++


    Am 19.09. treten vier der besten Poetry SlammerInnen Deutschlands gegeneinander an. Durch die Veranstaltung führt der mehrfache Hessenmeister und Bronzemedaillengewinner der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam, Jan Cönig. In Konkurrenz miteinander treten Samuel Kramer, Luca Swieter, Paul Bokowski und Leticia Wahl mit selbstgeschriebenen Texten an.

    21. September 2021
    Benaissa Lamroubal + Cüneyt Akan + Vito Corrado + Parshad + Haben Tesfamicael+ Faroon

    22. September 2021
    DE PETER KIMMT - HENNI NACHTSHEIM
    Henni Nachtsheim, die eine Hälfte von Badesalz, erzählt in witzigen, unterhaltsamen Texten wie er im Waschsalon eine ältere Dame trifft, mit der er schnell ins Gespräch kommt, und mit der er, obwohl sie ihn beim Wechseln seines 10 Euro-Scheins ohne mit der Wimper zu zucken über den Tisch zieht, bald schon über dies und jenes redet, und die ihn mal in witzige, mal in nachdenkliche Dialoge verwickelt. Kombiniert wird die Geschichte mit der Musik des Jazz-Ensembles der Deutschen Oper Berlin, bestehend aus Christian Meyers (Trompete), Martin Johnson (Piano), Uli Rösner (Posaune), Axel Kühn (Bass) und Lucas Johnson (Drums).

    +++Die Veranstaltung wurde vom 22. September 2021 auf den 23. Oktober 2021 verschoben. Bereits gekaufte Tickets für den 22. September behalten ihre Gültigkeit für den Ersatztermin. Betroffene Kunden werden von uns per E-Mail informiert.++++

    23. September 2021
    NEWMEN + LAUER + SMITTNESS

    24. September 2021
    BRANDT BRAUER FRICK + STIMMING + TRIORITÄT
    +++Die Veranstaltung wurde vom 29.8.2021 auf den 24.09.2021 verschoben!+++

    25. September 2021
    EUNIQUE + LIZ + EBOW + GG VYBE

    26. September 2021
    MUSIC SNEAK
    Live, Open Air und in einem chilligen Sommersetting. Unter dem Titel INS FREIE! steht die beste Auswahl der hiesigen Künstler- und Musik-Szene im Fokus des Programms, die sich weißlich nicht vor der gesamtdeutschen Liga verstecken muss. Aber auch auf auswärtige Acts kann man gespannt sein. Pro Show stehen drei besondere Musik Acts in den Startlöchern. Auch diesmal wird es einen bunten Strauß quer durch den Garten der Genres geben. Eine Sneak Preview wie im Kino, nur mit Musik.

    27. September 2021
    WATZMÄNNER

    28. September 2021
    CELO & ABDI

    30. September 2021
    DANTE YN
    +++Die Veranstaltung wurde abgesagt. Betroffene Kunden werden von uns per E-Mail informiert.+++

    02. Oktober 2021
    257ERS + Support: MEHNERSMOOS

    03. Oktober 2021
    UNTER MEINEM BETT
     

    Tags: Jahrhunderthalle, Ins Freie

    Eventalarm

    Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

    Fehler

    Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

    Eventalarm

    Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

    Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

    Über diesen Künstler

    Sie suchen mehr Hintergrundinformationen zum Künstler? Auf der Künstlerseite finden Sie Videos, Bilder, verfügbare Touren und Texte zu diesem Künstler.

    Jahrhunderthalle Sommerwiese
    Jahrhunderthalle Sommerwiese

    Mehr zum Künstler