Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Heaven Shall Burn & Trivium
Heaven Shall Burn & Trivium

Über Heaven Shall Burn & Trivium

Heaven Shall Burn & Trivium

Zur Feier ihres 25-jährige Bandjubiläums werden HEAVEN SHALL BURN von ihren alten Freunden TRIVIUM begleitet. HEAVENS SHALL BURN, die fünfköpfige Band aus Thüringen, steht für energetische Live-Shows und die gekonnte Verflechtung politischer und gesellschaftlicher Themen (wie Tier- und Menschenrechte) mit durchschlagendem Metal. Hymnen wie „Endzeit“ und „Voice Of The Voiceless“ verhalfen der Band zu internationalem Erfolg und diversen Chartplatzierungen. Große Live-Momente versprechen auch TRIVIUM. Die US-amerikanische Metal-Band aus Florida gilt als eine der wichtigsten Metal-Bands des 21. Jahrhunderts. Schon das 2005er Album „Ascendency“ ist ein echter Klassiker, nachfolgende Alben wie „In Waves“ und „The Sin And The Sentence“ entwickelten sich nicht nur zu internationalen Chart-Erfolgen, sondern enthalten mit den gleichnamigen Titelsongs auch echte Moshpit- und Mitgröhl-Garanten.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Heaven Shall Burn & Trivium

HEAVENS SHALL BURN Bandkopf Maik Weichert freut sich: „Mit Trivium verbindet uns eine unserer ältesten und beständigsten Freundschaften im gesamten Musikzirkus. Wir haben schon ganz früh zusammen kleine Clubs zerlegt und später dann große Arenen abgerissen, haben in Saalfeld ebenso wie in Sydney gemeinsam gefeiert und getobt. Wir sind überglücklich, endlich wieder mit den Jungs auf Tour zu gehen und Europa kreuz und quer zu beackern.“

Auch TRIVIUM bleibt nicht ohne Lob über ihren Tour-Partner: „Heaven Shall Burn war einer der frühesten Berührungspunkte von Trivium mit Hardcore/Metalcore mit Melodic-Death- und Death-Metal-Einflüssen, der auch noch sehr wichtige Texte hatte, die sich mit der Gesellschaft und der Welt im Ganzen befassten. In den frühen 2000ern waren wir beide auf demselben Label [Lifeforce Records]“.