Reservierungszeit:

Zur Kasse
Hämatom
Hämatom
Tickets ab 41,65 €

Hämatom Tickets

Hämatom

Künstlerinfos

Laut, unberechenbar, unersättlich - die Gesichter hinter Masken verborgen, setzen die vier Mitglieder der Ausnahmeband Hämatom seit 2004 auf gesellschaftskritische Texte und stürmen dabei seit 2011 regelmäßig die Albumcharts.

Fünfzehn Kerben auf der Brust. Fünfzehn Jahre Maskenball.

Hämatom

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE

Die Gruppe und nicht etwa ein einzelnes Gesicht steht im Vordergrund, wenn die vier Mitglieder der Metal-Band Hämatom zusammen auf der Bühne stehen. Auf ihren Auftritten tragen sie meist Masken, ihre echten Namen spielen auch keine Rolle und so haben die Musiker von Hämatom stattdessen die Namen der vier Himmelsrichtungen, Nord, Ost, Süd und West angenommen. Zusammengefunden haben sie sich 2004 in Speichersdorf in Franken und begannen ihre musikalische Karriere zunächst mit Kinderliedern, die sie ganz im Stil der Neuen Deutschen Härte uminterpretierten. Dabei bedienten sie sich inhaltlich und textlich meist an deutschen Märchen wie zum Beispiel in ihrem Titel „Hänsel & Gretel“.
Schon kurz nach Gründung tourten die vier Himmelsrichtungen mit der Fun-Metal-Band J.B.O und produzierten währenddessen ihre erste Single „Butzemann“. 2011 veröffentlichten Hämatom ihr drittes Album „Wenn man vom Teufel spricht“ und sicherten sich damit gleich ihre erste Chartplatzierung. Im März 2012 wurde ihre insgesamt 200. Show realisiert, die in Form von einer Live-DVD und Live-CD unter dem Titel „Schutt und Asche“ erschien und direkt Platz 8 der deutschen Albumcharts erstürmte. Mit ihren Alben „Wir sind Gott“ (2016) und „Bestie der Freiheit“ (2017) sprangen Hämatom in Deutschland sogar auf Platz fünf und zwei und verfehlten damit die Chartspitze nur knapp. Auch in Österreich und in der Schweiz sind Hämatom mit ihren hochaktuellen sozialkritischen Liedern wie „Ahoi“ erfolgreich und richten sich dabei vor allem gegen Fremdenfeindlichkeit und jede Form des Nationalsozialismus.
Schluss ist für Hämatom noch lange nicht: Nur ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres siebten Studioalbums gehen Hämatom 2019 und 2020 auf große Maskenball-Tour und feiern damit ihr 15-jähriges Jubiläum. Wer das nicht verpassen will, kann sich bei myticket seine Hämatom Tickets für 2020 sichern.

Tourneen von Hämatom

Maskenball Tour 2021
Hard & Heavy

Maskenball Tour 2021

Laut, unberechenbar, unersättlich – das sind Hämatom! Die maskierte Ausnahmeband, die schon...

Tickets ab 41,65 €