Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Field Commander C.
Field Commander C.

Über Field Commander C.

Field Commander C.

Gegründet als Hommage an den legendären kanadischen Singer-Songwriter bietet Field Commander C. eine der eindrucksvollsten und authentischsten Leonard Cohen Tribute Shows in Deutschland.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Field Commander C.

Die Idee für eine Leonard Cohen Tribute Show entstand kurz nach dessen Tod im Jahr 2016. Frontmann Rolf Ableiter, hauptberuflich Filmproduzent, scharrte die passenden Musiker um sich, um einen der größten Momente Cohens wiederaufleben zu lassen. In Anlehnung an das Livealbum Field Commander Cohen von 1979 nannte sich die 10-köpfige Band Field Commander C. Genau auf dieser Zeit des Wirkens Cohens liegt auch das Hauptaugenmerk bei den Auftritten der Künstler.
Gerade eingefleischte Cohen-Fans schätzen seine Werke aus dieser Zeit besonders: Die besondere Mischung aus frühem Folk und etwas Rock ist eingängig und nimmt die Zuhörer mit auf eine Zeitreise zurück zu den Anfängen des einzigartigen Lyrik-Genies Cohen. Field Commander C. lassen typische Cohen-Klassiker wie „Suzanne“, „Sisters Of Mercy“, „So Long Marianne“ oder „Famous Blue Raincoat” wiederaufleben. Es handelt sich dabei um Songs, die Cohen selbst seit vielen Jahrzehnten nicht mehr gespielt hat – eine einzigartige Gelegenheit also für alle jungen Fans, die bisher keine Gelegenheit hatten, diese Wunderwerke live zu erleben.
Abgerundet werden die Field Commander C. Shows von den Ansagen Rolf Ableiters. Schon seit Jahrzehnten von Cohen und dessen Werk fasziniert und inspiriert weiß er viele Anekdoten und Geschichten über den kanadischen Poeten zu erzählen. So bringt ein Abend mit Field Commander C. den Zuschauern nicht nur dessen Musik, sondern auch den Menschen Leonard Cohen näher.
Neugierig auf Field Commander C. und deren einzigartige Leonard Cohen Tribute Show geworden? Mit dem Eventalarm immer auf dem neuesten Stand und keine Field Commander C. Tickets mehr verpassen. Unser Newsletter informiert immer über die neuesten Veranstaltungen.