Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Cowboy Junkies
Cowboy Junkies

Über Cowboy Junkies

Cowboy Junkies

Alternative Country-Hits aus Kanada kommen nach Deutschland: COWBOY JUNKIES ist eine Band, die viele verschiedene Elemente aus den Genres Blues, Folk, Country und Indie-Rock mischt, um ein einzigartiges Musikerlebnis zu schaffen.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Anyone who's ever had a heart wouldn't turn around and break it.

Cowboy Junkies

Biografie von Cowboy Junkies

Als klassische Garagenband konnte die 1985 in Toronto gegründete Band COWBOY JUNKIES erste Erfolge mithilfe verschiedener Coveralben feiern. Durch alte Künstler und Songs inspiriert, ergab und ergibt sich auch heute noch ein außergewöhnliches Potpourri aus allerlei Musikrichtungen. Mit dem Album The Trinity Session, das bislang als ihr bestes Werk gilt, erzielte die Band Verkaufserfolge und gewann viele Fans für sich.

Eines lässt sich bei den Alben der COWBOY JUNKIES auf Anhieb erkennen und hören: Das Basic-Genre ist Country, das dann mit abwechslungsreichen Klängen aus anderen Stilrichtungen kombiniert wird. So entstehen einmalige Songs, die verschiedene Geschmäcker begeistern und nicht mehr den eher melancholischen Grundton der Country-Musik aufweisen.

Für ihre Fans, die ihnen bereits über Jahrzehnte hinweg die Treue halten, brachten die COWBOY JUNKIES zum zwanzigjährigen Jubiläum das berühmteste Album als Remastered Version heraus und ließen eine Doku über sich drehen. Auch zum Dreißigjährigen gab es eine Box mit den besten Hits, die schon bald vergriffen war.

Wer so viel Bühnenerfahrung hat, weiß, wie eine gute Show gelingt. Wer das musikalische Spektakel, für das COWBOY JUNKIES bei den Auftritten immer wieder aufs Neue sorgt, miterleben möchte, kann sich jetzt unseren Eventalarm aktivieren und ist somit stets bestens über neue COWBOY JUNKIES Ticketverkäufe und Vorverkaufsstarts informiert. Auch im Newsletter gibt es entsprechende Informationen zu etwaigen Tourneedaten und dem Verkaufsbeginn der COWBOY JUNKIES Tickets.