Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Chase Rice
Chase Rice

Über Chase Rice

Chase Rice

Seit Chase Rice nach Nashville gezogen ist, gehört er sicherlich zu den schillerndsten Figuren im neuen Country. Der ehemalige Football- und Reality TV-Star hat sich als Musiker eine loyale Fanbase erarbeitet und füllte mit seinen Live-Shows in den letzten Jahren immer größere Hallen.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Chase Rice

Der Weg zum Musikerleben gestaltete sich wie der eines typischen Quereinsteigers: Chase Rice begann im College mit dem Gitarrespielen. Sein Vater inspirierte und ermutigte ihn dabei. Intensiv wendete er sich erst der Musik zu, als seine Football-Karriere an der University Of North Carolina durch eine Verletzung ins Stocken geriet. Nach dem College arbeitete er dann als Hilfskraft im Motorsport und spielte abends, sowie an den freien Wochenenden Country in Charlotte und Nashville. Ins Rampenlicht trat er erstmals 2010 bei seiner Teilnahme an der TV-Realityshow „Survivor: Nicaragua“, in der er den zweiten Platz belegte. Dadurch stieg seine Bekanntheit auch im Musikgeschäft.

Sein erstes Studio Album „Friday Nights & Sunday Mornings“ wurde 2010 veröffentlicht. Auf dem Album befindet sich mitunter der erste Song, den er jemals geschrieben hatte: „Larger Than Life”. Der Song handelt vom Tod seines Vaters. 2011 folgte eine EP namens „Country As Me“. Die Single „Buzz Back" ist ein beliebter Newcomer auf dem Satelliten-Radiosender „The Highway“. 2012 erschien seine zweite CD „Dirt Road Communion“ und landete auf Platz 48 der Billboard-Country- Album-Charts, bei den iTunes-Charts auf Platz 6. Als Co-Autor des Nummer 1-Hits „Cruise” von Florida Georgia Line gelang Chase Rice schließlich der Durchbruch als Songwriter. Die folgende EP „Ready Set Roll“ erschien 2013 und belegte Platz 1 der iTunes-Country-Album-Charts. Es folgte das Album „Ignite the Night“ und die Single „Ready Set Roll“, welche Platin-Status erreichte. Das Album selbst erhielt Gold, debütierte auf Platz 1 der Top Country-Charts und gelang in den regulären Billboard-Charts auf Platz 3. 2017 erschien das Album „Lambs & Lions“, das auf Platz 3 der Billboard-Country-Charts stieg.