Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Bombus
Bombus

Über Bombus

Bombus

Bombus – das bedeutet feinster schwedischer Heavy Metal zum Niederknien mit gigantischen Riffs, intensiven Melodien und dynamischen Elementen!

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Bombus

Bombus wurden im Jahr 2009 von Mattias „Matte“ Jacobsson (v, g) und Fredrik „Feffe“ Berglund (v, g) gegründet. Die Inspiration ihrer Musik: Melvins, The Jesus Lizard und Poison Idea. Ein Jahr später gesellen sich dann noch Bassist Ulf Lundén und Schlagzeuger Peter Asp (Ex-Mary Beats Jane) zur Band. 2010 folgt das selbstbetitelte Debütalbum. 2 Jahre später verlässt Lundén die Band. Sein Nachfolger: Ola Henriksson. Nach einer Tour mit Danko Jones und The Sword folgt 2013 dann das zweite Album „The Poet & The Parrot“. Dieses schafft es auf Platz 14 der schwedischen Charts. Es ist vor allem der ganz eigene Sound – eine Mischung aus Metal, Hardrock und Punk – der begeistert. 2015 geht es mit Monster Magnet und Clutch auf Tourneen bevor 2016 das dritte Album „Repeat Until Death“ erscheint. Die neuen Songs sind hymnischer als je zuvor und werden nicht nur von den Kritikern gefeiert. Das Resultat: eine stetig wachsende Fan-Base. Bombus beweisen ihr musikalischen Können auf weiteren Tourneen, schaffen es aber auch ins Studio. Vom Ergebnis – dem vierten Album „Culture Vulture“ – können sich Heavy-Metal-Fans ab dem 15. November 2019 überzeugen.