Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Bleed From Within
Bleed From Within

Über Bleed From Within

Bleed From Within

BLEED FROM WITHIN liefern schottischen Deathcore-Metal vom Feinsten. Seit ihrer Gründung 2005 veröffentlichte die Band in wechselnder Besetzung fünf Studioalben und wagte mit dem jüngsten Album „Fracture“ eine musikalische Neuausrichtung. Befreit von der Vergangenheit, sind die harten Klänge der fünf Schotten nun emotionaler und ehrlicher als je zuvor.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Bleed From Within

2005 gründeten Sänger Scott Kennedy, die Gitarristen Dave Lennon und Graig Gowans, Bassist Davie Provan und Schlagzeuger Ali Richardson die Band und nahmen bereits im selben Jahr ihre erste EP „In the Eyes of the Forgotten“ auf. Dem Hoch Ende November 2010, währenddessen sie durch Schottland, England, die Niederlande, Österreich, Italien, Schweden und Finnland tourten, folgte ein erster Rückschlag. Gitarrist und Mitbegründer Dave Lennon verließ die Band und auch Nachfolger Martyn Evans blieb nur bis 2017. Mit Neuzugang Steven Jones und nach ihrem vierten Album „Era“ strebten sie eine musikalische Veränderung an. „Fracture“ ist das Produkt dieses Vorhabens und profitiert nach Aussage des Schlagzeugers Ali Richardson von einem verbesserten Songwriting.“ Ehrlicher und emotionaler seien die Songs nun: „Ich kann mich nicht von den Frustrationen der Menschen befreien, die uns zurückhalten. Auf diesem Album haben wir uns mit Emotionen befasst, die wir als Gruppe empfunden haben, und die Songs als Gefäß verwendet, um weiterzumachen. Es gibt einen Grad an Ehrlichkeit, den wir vorher noch nicht wirklich erreicht haben." Auftritte von BLEED FROM WITHIN sollte niemand verpassen. Darüber, wann die Metalllegenden aus Schottland wieder auf Tour gehen, informieren unser Newsletter und unser Eventalarm. Jetzt anmelden!