Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Bambi - Das Waldical
Bambi - Das Waldical

Über Bambi - Das Waldical

Bambi - Das Waldical

Der kleine Rehbock Bambi ist aus den Kinderzimmern dieser Welt nicht mehr wegzudenken – spätestens seit Walt Disney die Geschichte rund um das zuckersüße Tier verfilmte, ist die Märchenfigur ein Begriff für jeden. Was aber nicht viele wissen: Bambi basiert eigentlich auf dem Buch von Felix Salten, das 1923 veröffentlicht wurde. 2018 hat der Musical-Produzent Christian Berg in Zusammenarbeit mit Paul Glaser (zuständig für die Musik) BAMBI – DAS WALDICAL auf die Beine gestellt. Eine Rarität, denn die Geschichte wurde bislang noch nie als Musical aufgeführt.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Bambi - Das Waldical

Christian Berg hat etwas Interessantes gemacht: Weil er leidenschaftlicher Verfechter von Happy Ends ist, hat er das Stück kurzerhand umgeschrieben und der eigentlich traurigen Komponente der Geschichte eine fröhliche Wende verliehen. In einer großartigen Inszenierung, die Groß und Klein gleichermaßen in den Bann zieht, hauchen sechs Darsteller, fünf Puppen und 30 Kostüme Bambi und seinen Freunden Leben ein. Bambi führt ein glückliches Leben mit seiner Mutter und muss nun lernen erwachsen zu werden – was gar nicht immer so einfach ist.
Besonders beeindruckend sind die Puppen bei BAMBI – DAS WALDICAL. Sie wurden von Zuckerli’s Puppet Workshop handgefertigt und erscheinen in naturgetreuer Größe auf der Bühne, die die Szenerie im Abenteuerwald nachspielt. Die Besucher dürfen sich auf ein melodisches und freudiges Spektakel freuen, das zum Mitmachen, Lachen und Entdecken anregt. Die Musik wurde eigens für BAMBI – DAS WALDICAL komponiert und verleiht dem Stück noch mehr Originalität. Zuschauer berichten von echten Emotionen, Unterhaltung pur: Hier lernen die Kleinen, dass es in Ordnung ist, Schwäche zu zeigen und die Großen werden in ihre Kindheit zurückversetzt. Unser Newsletter und Eventalarm sendet eine Benachrichtigung, sobald es wieder neue Termine und Tickets für BAMBI – DAS WALDICAL gibt!