Reservierungszeit:

Zur Kasse
Alexis Ffrench
Alexis Ffrench
Tickets ab 29,45 €

Alexis Ffrench Tickets

Alexis Ffrench

Künstlerinfos

Alexis Ffrench erreicht mit seinen genre-übergreifenden Piano-Streicher Stücken ein Millionen-Publikum. Er trat bereits in der berühmten Royal Albert Hall auf, schrieb die musikalische Untermalung für Kampagnen von Miyake und Hugo Boss, arbeitete mit Paloma Faith und komponierte mehrere Film-Soundtracks. Seine Musik entwickelt sich entlang eingängiger Melodien und Motive, die mit Orchester-Klängen und Synthesizer-Sounds, wie in einem Popsong, arrangiert werden. Die Rhythmen in seiner Musik entlehnt Alexis Ffrench dabei gerne dem Hip Hop.

Für mich gibt es in der Musik keine Hierarchie. In meiner eigenen Musik habe ich die Freiheit, alles auszudrücken, was ich möchte und meine Gefühle auf positive Weise auszudrücken.

Alexis Ffrench

Eventalarm

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Fehler

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

Eventalarm

Registrieren Sie sich für den myticket.de Eventalarm, um kein Event dieses Künstlers mehr zu verpassen. Wir informieren Sie per Mail, wenn es Tickets für neue Events gibt.

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Videos

BIOGRAFIE

Der 1970 geborene britische zeitgenössische Komponist und Pianist Alexis Ffrench ist einer der faszinierendsten und relevantesten Künstler Großbritanniens. In seiner Jugend wurde er von Ikonen wie Stevie Wonder und Bob Marley inspiriert und fühlte sich schon als kleiner Junge dazu bestimmt, eine Karriere in der Musik zu verfolgen. Seine Familie besaß zwar kein eigenes Klavier zu Hause, aber das hinderte ihn nicht daran seine Fähigkeiten zu entwickeln, indem er als vierjähriger begann, leise auf dem Esstisch zu spielen. Alexis Ffrench absolvierte erfolgreich die angesehensten Musikinstitutionen des Landes: Purcell School of Music, Royal Academy of Music und die Guildhall School of Music and Drama.
Alexis ist bereits ein etablierter Star in der Streaming-Welt und hat tausende Fans auf Plattformen wie Youtube oder Spotify. Nun geht er auch auf Tournee, um sein können live unter Beweis zu stellen. Er ist unter anderem auch deshalb so beliebt, da seine Musik ein breites Publikum anspricht. Die Kombination aus klassischer Ausbildung und der Liebe zur R&B- und Roots-Musik hat dazu beigetragen, seinen einzigartigen Klang zu definieren. Er sprengt mit seiner einzigartigen Stilrichtung alle Grenzen und Genres.
2017 brachte er seine Singles „Bluebird“, gefolgt von „Radiate“ und seinem Cover von „Have Yourself A Merry Little Christmas“ heraus. Mit seiner Musik möchte er seinen Hörern Freude machen und die Sicht der Menschen auf Klassische Musik verändern und sie wieder mehr in unsere heutige Gesellschaft integrieren. Er begeistert die Besucher seiner Konzerte mit seinem Talent und seiner Hingabe immer wieder aufs Neue von seiner neuen Art der klassischen Musik. Durch unseren Eventalarm können sich Abonnenten die besten Plätze und die günstigsten Tickets für ein Alexis Ffrench Konzert sichern.

 

Tourneen von Alexis Ffrench

Dreamland European Tour
Clubkonzerte

Dreamland European Tour

Alexis Ffrench kommt mit seinem am 27. März 2020 erscheinenden neuen Album „Dreamland“ im...

Tickets ab 29,45 €