Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von David Garrett
David Garrett

Über David Garrett

David Garrett

Geigenvirtuose, Musik-Visionär, Rockstar an der Violine – wenn man versucht, den Künstler David Garrett zu beschreiben, stößt man schnell an sprachliche Grenzen. Zu vielfältig ist das musikalische Werk, zu komplex die genresprengende Vision des gebürtigen Aacheners!

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von David Garrett

Als Ausnahmetalent an der Geige stand David Garrett schon als Kind u.a. mit den Hamburger Philharmonikern auf der Bühne, bevor er als Student der Musikwissenschaft und Komposition an der renommierten Juilliard School seine Lehrer begeisterte und den Grundstein für seine mittlerweile legendären Arrangements legte. „Die Intensität seines spektakulären und ausdrucksvollen Geigenspiels hat uns schier überwältigt. Jeder, der die Freude hatte, ihn unterrichten zu dürfen, erkannte seine außergewöhnliche Begabung und sein unglaubliches Talent“, schwärmt beispielweise David Garretts hoch geschätzter amerikanischer Kompositionslehrer Eric Ewazen.

Nach Studienabschluss ist die Vision des einst klassischen Geigers klar: Garrett will junge Menschen an die Klassik heranführen und in ihnen Begeisterung für die vermeintlich ernste Musik wecken. Klassische Stücke wachsen unter seiner Feder um Pop-, Rock- und Rhythm-and-Blues-Elemente und finden durch die unglaublich charismatische Persönlichkeit David Garretts eine spannende Live-Darbietung!  

Zahlreiche Auszeichnungen, herausragende Kritiken und ein immer stärker wachsendes genreübergreifendes Publikum bezeugen den Erfolg und die Qualität von David Garretts Wirken. Unser Fazit: Unbedingt anhören! Oder noch besser: David Garret Tickets sichern und das Phänomen live erleben!