Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Circus Roncalli
Circus Roncalli

Über Circus Roncalli

Circus Roncalli

Roncalli gilt als „Erneuerer der Circuskunst“ (ZEIT) wie auch als „Europas meistbewunderter Circus“ (Herald Tribune Washington ) und sieht seine Programme als Gegenentwurf zu einer sich immer schneller drehenden Welt mit ihrer Reizüberflutung. Als Gesamtkunstwerk beschert Roncalli verzaubernde Momente in einem märchenhaften Ambiente mit nostalgischem Flair und einer bühnenreifen Manegen Inszenierung. Der Circus wie aus dem Märchenbuch entführt für gut zwei Stunden aus dem hektischen Alltag in die Welt der Poesie.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Circus Roncalli

Zurücklehnen, lachen, staunen, sich mitnehmen lassen in die wunderbare Welt der Circuskünste – das ist die Rolle, die hier den Zuschauern zugedacht ist. Sie können was erleben! In den 1970er Jahren begann der Circus Roncalli, die Zirkuskunst zu erneuern und untermalt von lautem Jubel in ganz Europa voranzutreiben. Das legendäre Programm „Reise zum Regenbogen“ katapultierte den Zirkus innerhalb weniger Jahre in den Zirkusolymp! Und dort verweilt der Circus Roncalli mit seinen mittlerweile über 18 Millionen Besuchern noch immer.

„Mein Circus war damals am Reißbrett entstanden. Ich wollte ihn so romantisch und so authentisch haben wie ein Circus vielleicht vor 100 Jahren einmal war. Sägemehl musste in der Manege liegen, der Duft von Zuckerwatte die Nasen kitzeln und der Geist der Poesie die Seele streicheln. Schön und prächtig sollte er aussehen. Es galt nicht, die weltbesten Sensationen und neue Rekorde ins rote Rund zu holen. Vielmehr sollten Kleinkunst, Theater, Komik und klassische Circusartistik eine ganz neue, bisher ungekannte Symbiose eingehen“, erinnert sich Zirkusgründer Bernhard Paul und fängt damit den Zauber des Circus‘ Roncalli ein.

Tradition und Moderne finden hier auf wunderbare Weise zusammen, wenn ein Zirkus wie aus dem Märchenbuch auflebt! Ein Besuch lohnt sich nicht nur für Kinder, sondern versetzt auch Erwachsene in Staunen. Die Circus Roncalli Tickets gibt es hier – nach Verfügbarkeit – online.