Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Benjamin Tomkins
Benjamin Tomkins

Über Benjamin Tomkins

Benjamin Tomkins

Der Puppenflüsterer: Puppenspieler werden immer beliebter und BENJAMIN TOMKINS ist wohl einer der bekanntesten im deutschsprachigen Raum. Er schafft es, seinen liebevoll gestalteten Plüschwesen mit viel Talent und Leidenschaft Leben einzuhauchen und verleiht so jeder einzelnen Puppe ihren ganz eigenen, individuell skurrilen Charakter. Mit seiner selbstironischen und charmanten Art berichtet BENJAMIN TOMKINS von kuriosen Erlebnissen und bringt sein Publikum mit seinen intelligenten Zwiegesprächen zum Lachen.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Benjamin Tomkins

Bevor BENJAMIN TOMKINS zum gefeierten Puppenspieler wurde, reiste der abenteuerlustige Wiener Neustädter durch Amerika, Asien und Afrika. Er fuhr mit seinem Boot und seinem Hund über die Adria und verdiente sich eine Zeit lang seinen Lebensunterhalt als Gebrauchtwagenhändler. Nachdem er durch Zufall auf einer Weihnachtsfeier im Familienkreis sein Talent zum Bauchreden entdeckte, schaffte es BENJAMIN TOMKINS, sein Talent in nur wenigen Jahren zu perfektionieren.

Seit seinem Bühnendebüt 2011 im Österreichischen Rundfunk bietet er amüsante Unterhaltung auf höchstem Niveau. Von seinem Können zeugen unzählige Preise, wie z.B. der Dresdner „Satire-Preis“ Publikumspreis und der Bronzene "Rostocker Koggenzieher" 2014, der Herborner "Schlumpeweck" Jurypreis und der Saarländischer Kleinkunstpreis "St. Ingberter Pfanne" Publikumspreis 2013. Im Jahre 2013 gewann BENJAMIN TOMKINS auch den NDR Comedy Contest.

Seit dem sich BENJAMIN TOMKINS seine erste Puppe „Herr Hansen“ gekauft und ihr einen für ihn so typisch wortgewandten Charakter verliehen hat, sind viele weitere skurrile Charaktere zu seiner kleinen Familie hinzugekommen, die ebenso viel Witz wie Charme besitzen. Da wäre beispielsweise die Fliege „der Hildegard“ oder der „Alte Sack“, der übrigens ein gläubiger Jute ist. Wer die unglaublich unterhaltsamen Gespräche zwischen einem erwachsenen Mann und seinen Handpuppen nicht verpassen will, sollte sich für unseren Eventalarm anmelden, um rechtzeitig zu wissen, ob bald ein Auftritt des talentierten Satirikers stattfindet und wann es gilt, sich um BENJAMIN TOMKINS Tickets zu kümmern.