Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Axxis
Axxis

Über Axxis

Axxis

Es gibt kaum eine Heavy Metal Band im Hard’n’Heavy-Bereich, die so polarisiert wie die Jungs um Sänger Bernhard Weiß aus der Band AXXIS. Bernhard Weiß ist der Stein des Anstoßes und mit seiner markant hohen Stimme als Erkennungszeichen wird er von seinen Fans heißt geliebt. AXXIS ist eine der wenigen Bands, die über Jahre hinweg konstant erfolgreiche Alben veröffentlichen.

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Axxis

Die Band AXXIS ist eine deutsche Hardrock-Band, welche Ende der 1980er Jahren bekannt wurde. Zu Beginn standen Bernhard Weiß, Walter Pietsch, Werner Kleinhans und Richard Michaeski als vierköpfige Band im Rampenlicht. Im Laufe der Jahre musste sich die Band jedoch immer wieder von einem ihrer Mitglieder trennen und erfreute sich eines Neuen. Lediglich das Band-Oberhaupt Bernhard Weiß blieb AXXIS seit 1988 absolut treu.

AXXIS durfte in ihrer 30-jährigen Karriere zahlreiche Erfolge erleben. Denn gleich mit ihrem Debüt-Album „Kingdom Of The Night“ von 1989 gelang der Sprung in die Charts auf Platz 42. Mit mehr als 100.000 verkauften Einheiten ist es das bestverkaufte deutsche Rockdebüt aller Zeiten! Für eine deutsche Hardrock-Band sind diese Zahlen mehr als beachtlich. Seitdem schaffte es jedes der AXXIS Alben auf den roten Teppich der Charts.

In ihrer langen Geschichte hat die Band zwar auch immer an ihrem eigenen Stil gearbeitet, sich dabei aber auch an vielen anderen Stilen orientiert. Die Musiker von AXXIS wagten immer mal wieder, mit ihren Songs in eine komplett andere Richtung zu gehen - im Endeffekt kehrte die Band aber immer wieder zu ihrem eigenen Sound und damit ihren musikalischen Wurzeln zurück – die am besten in ihrem bekannten Debüt-Album „Kingdom Of The Night“ zu erkennen sind.