Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Anuna
Anuna

Über Anuna

Anuna

ANUNA – eine Inspiration aus raren Fragmenten keltischer Poesie und Kunst. Die Band erkundet mit ihrer mitreißenden Musik das tiefe Mysterium der Kelten. Ihre mystischen Songs verführen das Publikum in die Mythologie und Philosophie Irlands. Die Lieder erzählen weise Geschichten von Mönchen und Kriegern sowie von Liebe und Tod.

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Anuna

ANUNA ist ein irischer Chor, der 1987 vom Dubliner Komponisten Michael McGlynn gegründet wurde. Das Hauptziel von McGlynn war dabei, alte und verlorengeglaubte keltische Musik und die Geschichte der ersten christlichen Bewegung auf der grünen Insel Irlands neu zu entdecken und in seinen Liedern widerzuspiegeln. Als Grundlage zählen bis heute alte Skripte und Mythologien Irlands.

Der Chor verzaubert bei jedem Auftritt mit einem stimmungsvollen Ereignis und mit zart schwebenden, oft auch naturhaft vitalen Stimmen. Ein Abend mit ANUNA ist ein ständiger Wechsel zwischen Liebes- und sakralen Liedern. Beide Musikrichtungen werden in absoluter Perfektion vorgetragen und durch rituale Bewegung im Kerzenschein entsteht eine gar mystische Stimmung. Dieser Atmosphäre kann sich kein Zuhörer entziehen.

Bereits in den Anfängen des irischen Chors schaffte ANUNA mit den kristallklaren Stimmen und den rituellen Handlungen eine besondere Atmosphäre, die auch heute noch das Publikum begeistert. Insgesamt erklingen in diesem Chor sechszehn ausgebildete Stimmen, die ihre Zuhörer im a-capella Konzert in eine mittelalterliche, geheimnisvolle und spirituelle Welt Irlands entführen. Der Klang der Musik ist intensiv und die irische Folklore ist ein brillanter Gesang, der unter die Haut geht.