Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Angelo Branduardi
Angelo Branduardi

Über Angelo Branduardi

Angelo Branduardi

Unverwechselbarer Lockenkopf mit Mittelalterballaden: Der italienische Barde ANGELO BRANDUARDI stieg seit den 1970er Jahren als anfänglicher Insider-Tipp zu einer wahren Größe im Musikgeschäft auf. Bekannt für seine Mischung aus mediterraner und internationaler Folklore, Barockmusik, zarten Rockeinflüssen sowie seiner wild anmutenden Frisur, die zu seinem Markenzeichen avancierte, hat er sich seit Jahrzehnten in die Herzen seiner Fans gespielt.

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Angelo Branduardi

1974 produzierte ANGELO BRANDUARDI mit Paul Buckmaster sein erstes Studioalbum, welches Luisa „Paco“ Zappa gewidmet wurde. In Deutschland bis 1979 nur unter Insidern bekannt, landete er mit seinem Lied „La pulce d’acqua“ auch dort seinen ersten richtigen Radio-Hit.

ANGELO BRANDUARDI, der sich im europäischen Raum einen Namen als Liedermacher gemacht hat, veröffentlichte seit Beginn seiner Karriere über 50 Alben, das erfolgreichste in Deutschland erschienene Album war „Cogli la prima mela“ aus dem Jahr 1979. ANGELO BRANDUARDI ist vielseitig begabt, spielt für die Aufnahmen seiner Alben Geige, diverse Flöten, Gitarren, Lauten und Hackbrette selbst und veröffentlichte viele seiner Alben in französischer, einige auch in englischer Übersetzung. Darüber hinaus konnte er schon Erfolge mit Soundtracks wie dem für Momo (1985) feiern. Von Popmusik hin zu mittelalterlichen Klängen mit volkstümlichen Texten befindet sich bei ANGELO BRANDUARDI, dessen musikalisches Vorbild Cat Stevens ist, alles im Programm.