Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Ane Brun
Ane Brun

Über Ane Brun

Ane Brun

Die gefeierte norwegische Singer-Songwriterin Ane Brun besticht in ihren Kompositionen mit kühnen Ideen und komplexer Dramatik. Kein Wunder, dass sie zu den erfolgreichsten Künstlerinnen in ihrer Heimat zählt, mit ihren Alben mehrfach Platin-Status erreichte und mit dem norwegischen Grammy in der Kategory „Best Female Artist“ ausgezeichnet wurde.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Ane Brun

1976 im norwegischen Molde geboren, fand Ane Brun erst mit Anfang zwanzig zur Musik, indem sie sich auf einer alten Akustik-Gitarre der Familie Songs ihrer Lieblingsmusiker wie Joni Mitchell und Nick Drake beibrachte. 1998 trat sie dann erstmals in Barcelona und San Sebastian als Straßenmusikerin auf und zog im Jahr 2000 nach Stockholm, um professionelle Musikerin zu werden. Schon bald spielt die Liedermacherin Live-Shows, komponiert erste eigene Songs und wird Teil der Band Damsels In Distress. 2000 gründet die Sängerin dann zusammen mit Ellekari Larsson von der Gruppe The Tiny ein eigenes Plattenlabel und veröffentlichte fünf Jahre später ihr Debütalbum „Spending Time With Morgan“, mit dem sie auch gleich in den norwegischen Charts landete. Viele weitere Alben und Platzierungen folgten. Einem größeren Publikum wurde die zauberhafte Sängerin und Songwriterin, die bislang elf Studioalben herausgebracht hat, bei ihrem Auftritt mit a-ha im Wembley Station (2005) sowie als Support bei Peter Gabriel (2010) bekannt.
Ane Brun verzückt ihre Zuhörer mit warmen Melodien, die häufig etwas Zerbrechliches haben. Für uns steht fest: Ane Brun sollte man unbedingt einmal live erleben. Wer kein Konzert von Ane Brun verpassen will, kann sich für den Newsletter anmelden und verpasst so kein Event der norwegischen Ausnahmekünstlerin mehr.