Reservierungszeit:

Zur Kasse
Olympiastadion 5.0 – Die Rückkehr

Andreas Gabalier Tickets

Olympiastadion 5.0 – Die Rückkehr

Tickets ab 71,97 €

{{ parentMessage }}

Sortieren nach:
  • {{ item.subtitle }} {{ item.name }} {{ item.venueCity }} | {{ item.venueName }}
    Nur hier! Super Sicht! Preisaktion Zusatztermin VIP Print@Home Wieder buchbar
  • Über das Event

    Wer schon mal auf einem der Konzerte von ANDREAS GABALIER war weiß: bei seinen Hits wie Hulapalu, I sing a Liad für di oder Bügel dein Dirndl gscheit auf kann niemand stillstehen. Da wird gefeiert, gesungen und getanzt. Gleichzeitig wird auch den emotionalen Liedern wie Amoi seg´ma uns wieder andächtig gelauscht. Am 22. Juni 2024 feiert der Volks-Rock’n‘Roller seine triumphale Rückkehr ins Olympiastadion München. Viermal waren seine Shows hier bereits ausverkauft – zum zehnjährigen Bühnenjubiläum 2019 sogar mit einem Rekord von 72.000 Besuchern. Tickets für die OLYMPASTADION 5.0 Show von ANDREAS GABALIER in München gibt es ab sofort hier bei myticket.de!

    Andreas Gabalier

    Über Andreas Gabalier

    Andreas Gabalier

    Mundharmonika, Tattoos und eine ikonische Volumenfrisur: ANDREAS GABALIER ist ein wahres Unikat! Sein einzigartiger Musikstil gepaart mit einer charmanten, koketten Ausstrahlung ruft auch jenseits der Steiermark die Liebe zum Alpen-Rock hervor. Doch wer denkt, dass dieser Künstler „nur“ Partyhits kann, der irrt! Der Volks-Rock ’n’ Roller beherrscht ebenfalls die Kunst, Menschen mit tiefgründigen Balladen zu berühren.

    Videos

    Biografie von Andreas Gabalier

    Andreas Georg Gabalier wurde am 21.11.1984 in Friesach, einer Gemeinde im nördlichen Kärnten, geboren. Er wuchs in Graz auf, wo er auch ein Studium der Rechtswissenschaften begann. Noch als Jurastudent nahm er einige Musikstücke auf, von denen zwei bereits 2008 im österreichischen Radio abgespielt wurden. Danach ging es karrieremäßig steil bergauf. Heute ist ANDREAS GABALIER als echter Volks-Rock ’n’ Roller nicht mehr aus der deutschsprachigen Musikszene wegzudenken. Zahlreiche Preise wie der „Bambi“ und der „Echo“ sowie der österreichische „Amadeus Award“ krönen seine Erfolgsgeschichte. Traurigerweise hatte der beliebte Sänger auch mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen. 2008 nahm sich ANDREAS GABALIERs Schwester Elisabeth das Leben – nur zwei Jahre nachdem ihr gemeinsamer Vater den gleichen Weg gewählt hatte. „Ich dachte damals viel über das Warum nach, über das Leben nach dem Tod und die Frage, ob es ein Wiedersehen gibt.“ (www.t-online.de) Die Musik half ihm, die tragischen Ereignisse zu verarbeiten. ANDREAS GABALIER widmete Elisabeth Gabalier den emotionsgeladenen Song „Amoi seg' ma uns wieder“.

    Ein sympathischer Volks-Rock ’n’ Roller füllt die Hallen

    Partyrock trifft auf prägnanten steirischen Dialekt – diese Kombination erfährt in Österreich, Deutschland und der Schweiz großen Zuspruch. Noch Jahre nach ihrem Erscheinungsdatum gehören ANDREAS GABALIERs bekanntesten Hits „I sing a Liad für di“ (2010) und „Hulapalu“ (2015) fest zum Repertoire großer Volksfeste. Der Sänger, der neben der Mundharmonika auch die Gitarre und das Klavier beherrscht, ist ein Phänomen. Wo er auftritt, pilgern Zehntausende zum Veranstaltungsort. Rekordverdächtig wurde es im Sommer 2022: In München feierte ANDREAS GABALIER mit über 100.000 Fans sein bisher größtes Konzert.

    ANDREAS GABALIER: Outfits auf Konzerten versprühen das steirische Lebensgefühl

    Nicht nur auf musikalischer Ebene verspricht der charismatische Künstler ein beeindruckendes Programm. Der Sänger ist auch für seine legendären Bühnenoutfits bekannt. Lederjacke, Sonnenbrille und Trachtenlederhose – der Style ist immer perfekt abgestimmt. Seine Fans legen sich auf seinen Konzerten ebenfalls modisch mächtig ins Zeug. Sie eilen im ANDREAS GABALIER Outfit zum Konzert – auch festliche Dirndl sind in den Reihen zu bestaunen. Eines lässt sich auf jeden Fall festhalten: Ob mit Tracht oder Jeans und T-Shirt – zu ANDREAS GABALIERs Musik lässt sich in jedem Kleidungsstil feiern!