Wolf Maahn Tickets

Er gehört zu den Großen der deutschen Musikgeschichte der 80er und 90er und feierte mit Songs wie „Fieber“ oder „Rosen im Asphalt“ seine größten Erfolge: Als WOLF MAAHN & BAND ist er jetzt noch unterwegs und nimmt neue Alben auf. Die Musik von WOLF MAAHN & BAND lässt sich als eingängiger Deutschpop beschreiben und die Konzerte garantieren eine einzigartige Performance.

Eventalarm für Wolf Maahn
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Wolf Maahn.
Video

Künstler Biographie

Maahn, der 1955 in Berlin geboren wird, wächst in München auf und kommt bereits früh mit Musik in Berührung. Mit elf Jahren besucht er ein Konzert der Beatles und Jahre später noch zeigt er sich von ihnen begeistert, so dass er sie heute zu seinen frühesten musikalischen Einflüssen zählt. Schon bald gründet er mit ein paar Freunden und seinem Bruder eine Band namens „Food Band“. Zusammen sind sie Anfang der 80er so erfolgreich, dass sie sogar als Vorgruppe von Bob Marley und Fleetwood Mac auftreten. Damals sind sie noch auf Englisch unterwegs, doch langsam wechseln WOLF MAAHN & BAND zu deutschsprachigen Titeln. Dieser Entscheidung bleiben sie sich bis heute treu. Neben dem Gesang ist Maahn auch Gitarrist und hat dabei eine ganz besondere Spielweise. Als Linkshänder spielt er zwar mit einer Gitarre für Linkshänder, jedoch zieht er die Saiten in der Reihenfolge einer normalen Gitarre auf. Gewissermaßen spielt er die Gitarre daher falsch herum.

Alle, die einen Abend voll von leidenschaftlicher deutscher Musik genießen wollen, sollten sich unbedingt WOLF MAAHN & BAND Tickets sichern. Denn nur bei einem Live-Auftritt von WOLF MAAHN & BAND kommt die Atmosphäre der Songs erst so richtig zur Geltung. Alle, die die Chance auf WOLF MAAHN & BAND Tickets verpasst haben, erfahren mit dem Eventalarm und dem Newsletter alle Informationen zu neuen Shows und Events.

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH