Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Unheilig & The Dark Tenor
Unheilig & The Dark Tenor

Über Unheilig & The Dark Tenor

Unheilig & The Dark Tenor

Mit Unheilig und The Dark Tenor treffen zwei wahre Größen aufeinander. Sie verbindet die Liebe zu ausgefallenen Einflüssen und Crossover-Elementen. Heraus kommt eine unvergleichliche Musik, die deutschen Pop-Rock zu neuen Ufern befördert.

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Unheilig & The Dark Tenor

The Dark Tenor war einst ein Pseudonym des ausgebildeten Opernsängers Billy Andrews, der auf seinen Solo-Alben Opern und Sinfoniekonzerte mit Pop- und Rockmusik verbindet. Lange hat der gebürtige Amerikaner, der aber dank zweisprachiger Erziehung fließend Deutsch spricht, sich unter seiner schwarzen (Halb-)Maske versteckt, bis er schließlich mit der Veröffentlichung des Albums Nightfall Symphony seine Identität preisgab. Über 200.000 verkaufte Platten machen Andrews zu einem Star des deutschen Crossover-Genres.
Die Demaskierung mag auch ein wichtiger Schritt zu der Zusammenarbeit mit Unheilig gewesen sein, läutete sie doch einen neuen Weg für den Künstler ein. Denn auch die Band hat eine einschneidende Transformation hinter sich: ursprünglich 1999 um den Sänger Der Graf entstanden, trennten sich die Gruppe und ihr Frontmann im Jahr 2016. Eines ist klar: Unheilig kann nur mit einer neuen Stimme fortbestehen, die mindestens genauso eingänglich ist wie die des Grafen. In The Dark Tenor hat die Gruppe einen würdigen Ersatz gefunden.
Gemeinsam geben Unheilig und The Dark Tenor ein Best-of beider Karrieren zu Gehör und beweisen dadurch immer wieder die Qualität des Crossover-Genres. Wer Unheilig und The Dark Tenor Tickets erwirbt, kann sich auf einen Abend vieler verschiedener Einflüsse quer durch die Musikgeschichte gefasst machen, die noch lange in Erinnerung bleiben wird. Um dies nicht zu verpassen, halten unser Eventalarm sowie unser Newsletter unsere Leser auf dem neuesten Stand zum Thema Unheilig und The Dark Tenor Tickets.