TOSELAND Tickets

Motorräder und Hard-Rock sind eine rasante Mischung, die TOSELAND beide perfekt beherrscht.

Der am 5. Oktober 1980 in Sheffield geborene, James TOSELAND begann schon im Alter von 8 Jahren mit dem Klavierunterricht und wies schnell eine große Begabung auf. Trotzdem konzentrierte er sich zunächst stärker auf seine zweite Leidenschaft, das Motorradfahren.

Bereits als 17-Jähriger ist er Mitglied im offiziellen Castrol-Honda-Werksteam und holte daraufhin mit verschiedenen Teams mehrere Weltmeistertitel.

Aufgrund einer starken Verletzung am Handgelenk musste er jedoch seine strahlende Karriere bereits 2011 an den Nagel hängen.
Die Liebe zur Musik gibt ihm daraufhin jedoch die Kraft sich auf ein neues Projekt zu konzentrieren. Unterstützt von seiner, seit 2012 angetrauten Ehefrau Katie Melua, setzt er die Zusammenarbeit mit Produzent Toby Jepson fort.

Das Debüt- Album „Renegade“ erhält nach seiner Veröffentlichung im April 2014 überschwängliche Kritiken und verkauft sich fast 10.000 Mal. Die Kombination aus modernem, kraftvollen Hardrock und aussagekräftigen Balladen verschafft TOSELAND daraufhin sogar einen Auftritt beim Download Festival und Einladungen zu Auftritten von Giganten wie Aerosmith, The Darkness, Reef oder Status Quo.

Nach der Unterzeichnung eines weltweiten Plattenvertrags beim deutschen Label Metalville erschien 2015 dann die Extended Version des Erstlings.

Mit dem zweiten Album „Cradle the Rage“ bleibt TOSELAND seinem Konzept treu und startet im Oktober 2016 mit einer gleichnamigen Headliner Tournee durch Deutschland.

Eventalarm für TOSELAND
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: TOSELAND.
Video

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH