Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Thimon von Berlepsch
Thimon von Berlepsch

Über Thimon von Berlepsch

Thimon von Berlepsch

Als Thimon von Berlepsch mit 13 Jahren auf dem Dachboden einen alten Reisekoffer mit antiken Zauberrequisiten und dem Buch „Moderne Salonmagie“ von 1891 findet, ist es der Anfang einer großen Leidenschaft. Die Faszination für die Komplexität und Genialität der beschriebenen Zaubertricks lässt Thimon von Berlepsch viele weitere Bücher zum Thema Magie verschlingen, bis er selbst zum Magier wird.

Unter seinem Mentor Carlhorst Meier verfeinert er seine Kenntnisse derart, dass die deutsche Jugendmeisterschaft der Kartenmagie gewinnt. Während seiner Zivildienstzeit kommt Thimon von Berlepsch nach Berlin und begeistert bei privaten Abendveranstaltungen die Gäste mit Close-Up Zauberei und Salon-Magie so sehr, dass das Fernsehen auf ihn aufmerksam wird. Es folgen TV-Auftritte und Shows bei Prominenten sowie weltweite Gastauftritte in Kolumbien, Japan, Dubai, St. Moritz oder Monaco.

Thimon von Berlepsch hat es geschafft – im doppelten Sinne. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und mit seiner charismatischen Art die Zauberei zu einer anspruchsvollen Unterhaltung zurückgeführt.

"Ich wünsche mir, dass die Menschen sich wieder wie zu Zeiten von Houdini elegant kleiden und Zauberdarbietungen als besonderes Ereignis zelebrieren." – Thimon von Berlepsch

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.