The Who Tickets

Instrumentenzerstörungswut als Kunstform: Mit ihrem neuen „härteren“ Sound und ihren radikalen Zerstörungsorgien wurden THE WHO zu Vorbildern der Mod-Bewegung und gelten noch heute als eine der frühen und einflussreichsten Rockbands aller Zeiten!

1964 in der Erfolgsbesetzung mit Roger Daltrey (Gesang & Gitarre), Pete Townshend (Gitarre & Gesang), John Entwistle (Bass & Gesang) und Keith Moon (Schlagzeug) als THE WHO bekannt geworden, sorgt das britische Quartett am Anfang nicht nur durch ihre Songs, sondern vor allem das Zerschmettern von Instrumenten für Furore!

Ursprünglich ein Zufall (Townshend reißt bei einem Konzert in einem Club mit viel zu niedriger Decke die Gitarre zu hoch, mach sie dabei kaputt und überspielt das Missgeschick mit einer bühnendeckenden Zerstörung des guten Stücks) werden die Instrumentenzerstörungen von THE WHO schnell zu einem Highlight, das von Fans mit Freude erwartet wird. Unter dem Deckmantel der „Auto Destructive Art“ soll allein Pete Townshend über 3.000 Gitarren zerstört haben.

„Mit ihren blindwütigen Ausrastern, ihrer explosiven Energie brachten die vier Musiker auf der Bühne das Lebensgefühl einer ganzen Generation zum Ausdruck“, schreibt der SPIEGEL über das Phänomen THE WHO, das mit Songs wie „My Generation“ berühmt und mit den Rockopern „Tommy“ und „Quadrophenia“ zur genreprägenden Legende wurde.

Wer den Meilenstein der Rockmusik einmal live erleben möchte, meldet sich am besten zum Eventalarm an und wird sofort informiert, sobald neue THE WHO Tickets und Konzerttermine bei uns verfügbar sind!

Eventalarm für The Who
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: The Who.
Video

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH