The Algorithm Tickets

C’est le ton qui fait la chanson! Ganz nach dem Motto, der Ton macht die Musik, orientiert sich der französische Soundtüftler Rémi Gallego  in seinem Electro-Progressive-Metal-Projekt THE ALGORITHM an den Klängen einer Digital Audio Workstation und einer Gitarre. Aus der Kombination mit dem lauten und harten Progressive-Metal ergibt sich eine Komplexität in seiner Musik, die kaum greifbar ist.

Wer diese geniale Band einmal live erleben will, meldet sich bei uns zum Eventalarm an und wird benachrichtigt, sobald neue Termine und THE ALGORITHM Tickets für Deutschland-Konzerte verfügbar sind!

Eventalarm für The Algorithm
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: The Algorithm.
Künstler Biographie

Nach der Auflösung seiner ehemaligen Metal-Band Dying Breath und einer vergeblichen Suche nach neuen Bandkollegen entsteht 2009 das Solo-Projekt THE ALGORITHM. Den Namen wählt er um darzustellen, wie vielfältig seine Musik ist.

Über eine eigene Website veröffentlicht Gallego nur ein halbes Jahr später seine Demos „The Doppler Effect“ und „CRITICAL.ERROR“. Aber erst ein Auftritt auf dem jährlich stattfindenden Kölner Euroblast-Festival 2011, wo THE ALGORITHM neben Bands wie Textures, TesseracT oder Vildhjarta auftritt, verhilft ihm zu einem ersten Plattenvertrag bei Basick Records. Auch das Debüt-Album lässt nicht lange auf sich warten. Schon 2012 erscheint „Polymorphic Code“ und führt schließlich dazu, dass das britische Szene-Magazin Metal Hammer ihm 2013 den Golden Gods Award in der Kategorie „Best Underground“ verleiht.

Die Karriere von THE ALGORITHM macht eine steile Kurve nach oben auf der Achse des Erfolgs. Gallegos Musik ist auf der ganzen Welt zu hören und es folgen etliche Festivals und Konzerte. Unterstützung findet er 2013 in dem Schlagzeuger Mike Malyan, welcher nach der Veröffentlichung des zweiten Albums „Octopus4“ 2014 von Jean Ferry abgelöst wird. Im Frühjahr 2016 erschien das sehnlichst erwartete dritte Album „Brute Force“ in Verbindung mit einer großen Europatournee.

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH