Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von British Lion
British Lion

Über British Lion

British Lion

Talentierter Jugend-Fußballer, autodidaktischer Bass-Spieler, gelernter Bauzeichner und schließlich: Gründer der legendären Heavy Metal Band IRON MAIDEN! STEVE HARRIS hat viele Talente, doch auf der Bühne sehen wir ihn am liebsten!

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von British Lion

1956 in Leytonstone, London geboren, kam STEVE HARRIS relativ spät zur Musik, um dann aber im Akkord sein Talent und seine Kreativität zu entfalten. Mit 17 Jahren brachte sich der leidenschaftliche Fußballer das Bass spielen bei, startete seine Musikerkarriere in der Band Influence (später: Gypsy’s Kiss) und stieg dann bei Smiler ein.

Doch die Songwriting-Ambitionen und der ungewöhnliche Einsatz auf der Bühne kommen bei den wesentlich älteren Band-Kollegen nicht so gut an, so dass HARRIS seinen Bass packt und mit geschmeidigen 19 Jahren seine erste eigene Rock-Band gründet: IRON MAIDEN. Mit seiner ursprünglichen Vision, eine Band zu gründen, „die großartige Alben macht, mitreißenden Live-Shows spielt und sich niemals verkauft“, hätte STEVE HARRIS auch fast ins Schwarze getroffen – wäre da nicht der unfassbare kommerzielle Erfolg weltweit gewesen…