Steve Earle & The Dukes Tickets

Seine Stimme klingt auch nach Jahrzehnten so jung wie nie, seine Songs sind zeitlos. STEVE EARLEs Musik lässt sich als Alternative Country bezeichnen und inspiriert seit mehr als 30 Jahren Fans und junge Folkmusiker.

Sein Bart ist schon leicht angegraut, doch so lang wie eh und je. Wenn es um Folk und Country Musik geht, ist STEVE EARLE bereits seit den frühen 80er Jahren ein unabkömmlicher Bestandteil der jüngeren Musikgeschichte. Seinen jugendlichen Charme lässt sich der Altmeister der sanften Töne nicht nehmen und selbst die junge Generation der heutigen Singer-Songwriter nennen als Idole ihres Fachs STEVE EARLE oft in einem Satz mit Größen wie Bob Dylan.

Bereits mit 14 Jahren entdeckte STEVE EARLE die Musik für sich und spielte seine ersten Konzerte in der Hippieszene der 60er und 70er Jahre. Wenige Jahre später zog es ihn dann nach Nashville, der Hauptstadt des Country, um als Songwriter zu arbeiten. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen, sah es STEVE EARLE immer als notwendig an, der Countrymusik etwas Modernes zu verpassen und den Songs eine Aussage zu geben. 2002 polarisierte sein 12. Studioalbum mit dem Titel „Jerusalem“, da es kurz nach den Anschlägen des 11. September mit dem “John Walker’s Blues” ein Lied aus der Perspektive des gleichnamigen US-amerikanischen Taliban-Kämpfers enthielt.

Doch STEVE EARLE wäre nicht er selbst, wenn er sich nicht stets neu erfinden würde. So schafft es der Altmeister mit seiner Band THE DUKES, weltweit an Frieden und Gleichberechtigung zu appellieren und gleichzeitig in seinen Songs auch die kleinen und schönen Dinge im Leben zu besingen. Wer unbedingt ein Ticket für STEVE EARLE & THE DUKES haben möchte, dem sei unser Eventalarm empfohlen. Dort angemeldet wird man immer mit den neuesten Terminen und Ticketangeboten versorgt.

Eventalarm für Steve Earle & The Dukes
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Steve Earle & The Dukes.
© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH