Ryan McGarvey Tickets

Irgendwo zwischen energetisch, emotional und bluesig findet sich RYAN McGARVEY - der junge, versierte Gitarrist aus Albuquerque, New Mexiko. 2011 wird er in der europäischen Musikszene noch als Geheimtipp gehandelt, spielt in Blues-Garagen und an unbekannten, kleinen Orten. Mittlerweile zählt der junge Musiker zu den Sternen am Blues-Himmel und begeistert sein Publikum durch ausgeklügeltes Gitarrenspiel und eine unwiderstehlich rockige Stimme. RYAN McGARVEY Tickets sind heiß begehrt und oft schon schnell vergriffen.

Eventalarm für Ryan McGarvey
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Ryan McGarvey.
Video

Künstler Biographie

2010 gewinnt RYAN McGARVEY den „Crossroad Guitar Festival“ Wettbewerb von Eric Clapton und setzt damit den ersten Schritt in die internationale Gitarristen-Szene. Das letzte der drei Alben veröffentlicht er 2014 unter dem Namen „The Road Chosen“. Der amerikanische Blues-Musiker überzeugt in seiner Musik vor allem durch eine faszinierende Mischung aus Energie und Zügelung. Seine Stimme ist rau und trotzdem fein, sein Gitarrenspiel stets penibel durchdacht und perfektionistisch. Jeder Ton seiner Fender Stratcoaster scheint präzise geplant und gespielt zu werden. RYAN McGARVEYs Genre ist selten: Seine Musik bewegt sich zwischen Slowblues und dem rasanten Texas Special. Und so ist auch seine gesamte Performance, in welcher er sich manchmal regelrecht austobt oder aber selbstversunken seine Improvisationen herunterspielt, als wäre er mit seiner Gitarre allein auf der Welt.

RYAN McGARVEY erzeugt allein durch die Reihenfolge seiner Lieder auf der Bühne einen epischen Spannungsbogen. Ihm zuzuschauen nimmt das Publikum mit in seine virtuose Rock-Blues-Welt. Neben vielen eigenen Songs ehrt er mit seinen Covers auch Idole wie Jimmy Hendrix und Joe Ely. Begleitet durch seine eigene Band ist seine Musik ein einzigartiges Konzerterlebnis. Über aktuelle RYAN McGARVEY Tickets informiert der Eventalarm. Um an RYAN McGARVEY Tickets heranzukommen, lohnt sich ebenfalls ein Newsletterabo, denn die Live-Acts des Künstlers sind auf jeden Fall einen Besuch wert!

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH