Royal Thunder Tickets

ROYAL THUNDER ist eine Rockband aus Atlanta, die schweren Classic Rock mit 90er Grunge und Progressive Rock verbindet. Irgendwo zwischen Retro- und Post-Rock erzeugen ROYAL THUNDER eine unverkennbare Atmosphäre, die von der kraftvoll-emotionalen Stimme der Frontfrau Miny Parsonz geführt wird.

Eventalarm für Royal Thunder
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: Royal Thunder.
Video

Biographie

Weaver, sein Bruder und seine besten Freunde gründeten 2004 ROYAL THUNDER, doch die aktuelle Besetzung resultiert aus mehreren Mitgliederwechseln. 2007 war es dann so weit: ROYAL THUNDER veröffentlichten ihre Debüt-EP und begannen mit Jesse Stuber am Schlagzeug zu touren. Die Gruppe erhielt großes Lob für die Wiederveröffentlichung ihrer selbstbetitelten EP „CVI“ (2012) und tourte mit dieser durch Europa, wo sie unter anderem auf hochkarätigen Festivals wie SXSW, Roadburn und Bragg Jam spielte.

ROYAL THUNDER begaben sich dann im Januar 2014 erneut ins Studio, um ihre zweite LP „Crooked Doors“ aufzunehmen. Auch wenn diese von dem Label nicht besonders gut vermarktet wurde, behielten ROYAL THUNDER ihren Ehrgeiz bei und arbeiteten weiter an ihrem dritten Album „Wick“ (2017). „Einfach immer weiterspielen, touren und schreiben. Durch dick und dünn”, sagt Drummer Evan Diprima über die Ausdauer der Band. Der steinige Weg hat funktioniert und alle Songs auf ihren vier Alben sind hochexplosiv, aber dennoch wahnsinnig melodisch. Auch wenn ihre Sounds oft als düster beschrieben werden, schaffen ROYAL THUNDER eine Soundlandschaft, die ihre Fanbase immer wieder begeistert.

Obwohl ROYAL THUNDER schon seit mehr als 10 Jahren auf dem Markt sind und auch früher schon einige Erfolge feierten, zahlt sich die harte Arbeit der Band erst heute endlich aus. Die vier scheinen ihren Weg gefunden zu haben und erfreuen sich stetig größerer Beliebtheit. Mehr Infos zu ihren Liveshows und zu ROYAL THUNDER Tickets liefern unser Newsletter und der Eventalarm.

Bewertungen
0/5 ab 0 Bewertungen

Geben Sie die erste Bewertung ab
© Copyright 2018 white label eCommerce GmbH