Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Popa Chubby
Popa Chubby

Über Popa Chubby

Popa Chubby

Popa Chubby ist ein New Yorker Gitarrist, Sänger und Songwriter, der auf YouTube bereits seit langer Zeit zu den meistgeklickten Blues-Artists gehört. Mit seinem innovativen Stil verbindet der Künstler Blues mit Einflüssen aus Rap, Hip-Hop und Rock. Der „Big Boy“, der Millionen von Fans mit seinen authentischen Sounds und seinem lässigen Vintage-Style begeistern, gilt daher als echter Ausnahmemusiker.

 

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Popa Chubby

1960 wird Popa Chubby, der mit bürgerlichem Namen Ted Horowitz heißt, in der New Yorker Bronx geboren. Mit 16 Jahren nimmt er seine erste Gitarre in die Hand und spielt sich zunächst jahrelang durch die verrauchten und verruchten Underground-Clubs des Big Apple, bevor er in den späten Siebzigern von Punk-Rock-Legende Richard Hell für seine erste Welttournee engagiert wird. Es folgen Tourneen mit Bluesmusikern wie Albert King, Earl King und James Cotton. Anfang der 90er gründet die heutige Stilikone ihre erste Band – die Popa Chubby Band.
Popas Debütalbum „Booty & The Beast“ folgt 1995 und sorgt für große Furore bei Blues-Fans: Die zahlreichen Hard-Rock-Elemente und die modernen, urbanen Einflüsse, die der Künstler für sich sprechen lässt, sind etwas vollkommen Neues. Für Gesprächsstoff sorgt Popa Chubby auch mit seinen einmaligen Covern und Song-Interpretationen, wie zu „Kiss“ von Prince oder zu Leonard Cohen’s „Hallelujah“. Anfang 2020 veröffentlicht der alternative Blues-Artist sein Album „It’s a Mighty Hard Road“, welches er selbst als Allegorie auf sein Leben und seine Musik beschreibt.
Konzertfans, die das gitarrenschwingende Schwergewicht live erleben, wissen wie stimmgewaltig der selbsternannte Hard Swinging Blues Rock-Musiker ist. News zu aktuellen Popa Chubby Tickets gibt’s im Newsletter und mit unserem Eventalarm!