Pete Townshends Classic Quadrophenia Tickets

Vor mehr als fünf Jahrzehnten revolutionierte die britische Band THE WHO die Popkultur mit ihrem genialen Sound und der Unbeirrtheit, mit der sie neue musikalische Richtungen gingen. Mit ihrem sechsten Album „Quadrophenia“ setzten Pete Townshend, Roger Daltrey, John Entwistle und Keith Moon der Generation der Mods, ihren ersten Fans, ein Denkmal. Ein Denkmal, das über die gleichnamige Verfilmung mit Sting ein Millionenpublikum erreichte und noch bis heute nicht nur Fans der Kultband bekannt ist.

Dass die Rockoper nun auch in einer Orchesterfassung mit großem Sinfonieorchester, Gesangssolisten und Chor auf die Bühne gebracht wird, erstaunt nur einen kurzen Moment. Denn wenn man die Orchestrierung von Townshend langjähriger Vertrauter Rachel Fuller hört, fragt man sich, wieso das Arrangement mit Sinfonieorchester nicht schon viel früher gewagt wurde.

„Nahtlos gelingt die Transformation ins Klassik-Genre, insbesondere beim Titelstück, das im Original progrockig, instrumental auf und ab ebbt und hier beinahe schon an Gustav Mahler anklingt. Indes, bleibt "Classic Quadrophenia" sich und seinem britischen Charme treu“, schwärmt KlassikAkzente.de. Und auch wir können es kaum erwarten, dieses Opus endlich live zu hören!

Eventalarm für Pete Townshends Classic Quadrophenia
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Pete Townshends Classic Quadrophenia.
Video

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH