Paul Gilbert Tickets

Er ist ein wahrer Virtuose auf der Gitarre: Der Rockmusiker PAUL GILBERT verwendet zum Spielen auch schon einmal einen Akkuschrauber, den er mit Plektren versehen hat. Bekanntheit erlangte er vor allem als Mitglied der Band Racer X und Mr. Big.

Eventalarm für Paul Gilbert
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Paul Gilbert.
Video

Künstler Biographie

PAUL GILBERT wurde 1966 im amerikanischen Illinois geboren. Schon mit fünf Jahren entwickelte er ein Interesse an Musik und nur ein paar Jahre später erwachte der Rockmusiker in ihm. Seine Lieblingsbands zu dieser Zeit: Led Zeppelin, Kiss und Aerosmith. Schon als Jugendlicher stellte er sich bei einem Label vor. Obwohl ihm dies nicht zum Plattenvertrag verhalf, sorgte der Produzent jedoch dafür, dass PAUL GILBERT nach Hollywood ziehen und dort sein Studium am Guitar Institute of Technology aufnehmen konnte. Später arbeitete er selbst als Gitarrenlehrer am renommierten Musicians Institute in Los Angeles. 1986 gründete er die Speed Metal Band Racer X. Obwohl sie sich Ende der 80er trennten, treten sie ab und zu immer noch gemeinsam auf. Direkt danach tat sich PAUL GILBERT mit dem Bassisten Billy Sheehan zusammen und gründete die Hard Rock Band Mr. Big, der PAUL GILBERT bis Ende der 90er angehörte. Schon während seiner Zeit bei Mr. Big startete PAUL GILBERT seine Solo-Karriere, der er sich nach dem Ausstieg aus der Band voll und ganz widmete.

Für Fans von schnellen Gitarren-Soli sind PAUL GILBERT Tickets garantiert die richtige Wahl. Denn nur mit PAUL GILBERT Tickets kann jeder diesen außergewöhnlichen Virtuosen live erleben und seine Musik genießen. Gibt es mal keine PAUL GILBERT Tickets mehr, lohnt es sich auf jeden Fall, sich zum Newsletter und Eventalarm anzumelden, um keine Chance mehr zu verpassen.

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH