PAPA ROACH Tickets

Bis heute zählen PAPA ROACH zu den kommerziell erfolgreichsten Metal- und Rockbands unserer Zeit.  Ihren Ursprung hatte die Band um Frontmann Jacoby Shaddix bereits 1993 als Highschool-Band aus Vacaville (Kalifornien).  Coby Dick (Spitzname von Frontmann Jacoby Shaddix), Gitarrist Jerry Horton, Bassist Will James und Schlagzeuger Dave Buckner gründeten die Band und mauserten sich schnell zu einer gewaltigen Kakerlake im Musikgeschäft.

Mit Kakerlaken hatte der Bandname ursprünglich jedoch nicht viel zu tun, wurde jedoch schnell zum Markenzeichen von PAPA ROACH. Ursprünglich stammt der name von Jacoby Shaddix Großvater, welcher mit Nachnamen „Roatch“ hieß, gelegentlich aber auch nur „Papa“ gerufen wurde. Dieser beging 2006 Selbstmord.

Mit ihrem Debüt-Album „Infest“ ihrem absoluten Top-Hit „Last Resort“ stürmten die Kalifornier die Charts und wurden anschließend mit Musikpreisen überhäuft.  Zunächst im Ne-Metal angesiedelt distanzierte die Band sich jedoch schnell von diesem Genre und fokussierte sich auf verschiedene Rockstile. Ihr aktuelles, mittlerweile neuntes Studio-Album „Crooked Teeth“  wurde am 19. Mai 2017 veröffentlicht  und erntete durchweg einschlägige Kritiken:

„So verbinden sich Rap (den der Frontmann endlich wieder vermehrt einbringt), groovender Rock, moderne Elektronik und nicht zuletzt die herausragende Produktion zu einem überaus kurzweiligen Gesamtwerk, das dank seines Abwechslungsreichtums immer wieder zu überraschen weiß.“ (Metal Hammer)

Bis heute haben PAPA ROACH mehrere Auszeichnungen für Plattenverkäufe erhalten und international mehr als 17 Millionen Alben verkauft.

Eventalarm für PAPA ROACH
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: PAPA ROACH.
Video

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH