Nadine Shah Tickets

In Musik gefasste Melancholie, Lieder von alten Liebschaften, neuen Ängsten und Bedauern und das alles gebunden in wunderschönem Liedgut, ausdrucksstark und authentisch, das ist die britische Singer-Songwriterin NADINE SHAH.

"Ich bin schon eine ziemliche Drama-Queen. Allerdings sind meine Songs nur selten autobiographisch", sagt NADINE SHAH selbst über ihre Musik. Also alles nur Fassade? Nein, aber wer die junge Britin bereits einmal live erleben durfte, weiß: Ihrer Musik wohnt etwas Magisches inne und irgendwie lassen sich ihre Songs nur schwer mit denen anderer Künstler vergleichen, schließlich bewegt sich NADINE SHAH gekonnt zwischen Jazz und Alternative, Folk-Rock und düsterem Gothic hin und her.

NADINE SHAH stammt aus einem kleinen Nordsee-Küstendorf nahe Newcastle. Mütterlicherseits hat sie norwegische, väterlicherseits pakistanische Wurzeln. Ein wenig merkt man das ihrer Musik auch an. Da ist zum einen die triste Melancholie und der folkige Sound Skandinaviens, auf der anderen Seite blüht sie dann zu etwas heiteren Melodien auf, die gefühlt überall auf der Welt zu Hause sind. Erste Aufmerksamkeit erhielt sie 2012 als ihre Debut EP mit dem Titel „Aching Bones“ erschien.

Zusammen mit dem Produzenten Ben Hillier folgte 2013 dann das Album „Love your Mum and Dad“. Euphorisiert vom Erfolg dieses Albums erschien anschließend 2015 der Nachfolger „Fast Food“, der sie auf Tourneen um den Globus schickte und begleitete. Wer jetzt den Wunsch verspürt, dieses Melodiewunder einmal live zu sehen, sollte sich bei unserem Eventalarm anmelden. So besteht keine Gefahr, die Ticketvorverkäufe für NADINE SHAH zu verpassen. Wer außerdem immer über die neuesten Tour-Termine informiert sein und spannende Hintergrundfakten erhalten möchte, abonniert unseren Newsletter und versäumt nie wieder ein Konzert oder den Ticketvorverkauf.

Eventalarm für Nadine Shah
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Nadine Shah.
Video

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH