Mitch Ryder Tickets

Der amerikanische Rockmusiker MITCH RYDER ist eine Legende, die die Musikszene aufmischt! Doch der aufregende Sänger beginnt seine Karriere in Deutschland mit einem Fauxpas: Bei seinem Auftritt 1979 im „Rockpalast“ steht MITRCH RYDER unter Drogeneinfluss und legt sich mit dem TV-Moderator an. Entgegen aller Erwartungen beschert ihm dieser Auftritt aber keinen Shitstorm, sondern zahlreiche Fans und noch größere Bekanntheit, denn sein Konzert wurde als Inbegriff des Rock’n’Rolls gefeiert.

Eventalarm für Mitch Ryder
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: Mitch Ryder.
Künstler Biographie

Der begnadete Rocksänger MITCH RYDER heißt eigentlich William S. Levise und wurde 1945 in Hamtramck, Michigan geboren. Bereits als Schüler spielt er in der Band The Tempest mit. Im Alter von 17 Jahren nimmt er seine erste Single „That’s What It’s Going To Be / Fool For You“ auf. In den 60er Jahren erzielt der Musiker dann als Mitch Ryder And The Detroit Wheels große Erfolge. Seine Musik ist dabei vom Motown-Soul seiner Heimatstadt beeinflusst und verknüpft gekonnt Rock- und Blues-Elementen miteinander. Zu Deutschland hat RYDER eine ganz besondere Beziehung. Jedes Jahr fliegt er zum Jahresanfang aus den USA ein, um hierzulande auf Tour zu gehen – und das schon seit 37 Jahren! Auf seiner Tournee begleitet ihn seit 1994 die deutsche Bluesrock-Band Engerling, die sich 1975 in Ostberlin gründete. Gemeinsam liefern sie großartige Shows auf der Bühne ab.

Seine Auftritte mit der Band Engerling überzeugen durch lebhafte Gitarren-Riffs, eine soulig-bluesige Atmosphäre sowie durch MITCH RYDERS kraftvolle Stimme – MITCH RYDER Tickets lohnen sich wirklich. Die Kombination leiser, sanfter Töne mit der kräftigen Stimmgewalt Ryders, erschafft eine außergewöhnliche Atmosphäre, die die Fans begeistert. Wer MITCH RYDER Tickets erwerben möchte, erfährt alles zu aktuellen Ticket-Verkäufen in unserem Eventalarm und im Newsletter.

© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH