Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Midnight Oil
Midnight Oil

Über Midnight Oil

Midnight Oil

Die australische Rockband MIDNIGHT OIL ist nicht nur für ihre groovigen Songs, sondern auch für ihre sozialkritischen Texte bekannt und beliebt. Einer der wohl erfolgreichsten Hits „Beds are burning“ stellt die Ureinwohner Australiens, die Aborigines, und deren Anrecht auf ihr Land in den Mittelpunkt. Nicht nur damals wurden die Songtexte kritisch verfasst, auch im Jahr 2017, nach einer 15-jährigen Bandpause, singt die Rockband wieder gegen die aktuellen politischen Strömungen an.

Videos

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

How can we dance When our earth is turning? How do we sleep While our beds are burning?

Midnight Oil

Biografie von Midnight Oil

Die Band MIDNIGHT OIL, auch bekannt unter dem kürzeren Namen Oils, gibt es schon seit 1976. In der aktuellen Besetzung sorgen Gitarrist Jim Moginie und Martin Rotsey, Bassist Dwayne Hillman sowie der Drummer Rob Hurst und Sänger Peter Garrett für den unverwechselbaren Independent Rock– Sound. Ihren internationalen Durchbruch schafft das Quintett erst 1987 mit ihrem bereits sechsten Album „Diesel and Dust“. Als der Sänger Peter Garrett 2002 aus der Band aussteigt, um Politiker zu werden, löst sich die Band auf. Doch Fans dürfen sich freuen: 15 Jahre später kommt es zur Réunion, die Band MIDNIGHT OIL begibt sich im Jahr 2017 auf eine große Tour mit 50 Konzerten. Laut Gayle Austin, Moderator des australischen Radiosenders Curved Radio, ist MIDNIGHT OIL „back and better than ever, the’re just as passionate and committed to making a difference to the planet in a very, very rock and roll way“. Die Message der Band bleibt also auch nach 15 Jahren bestehen.

Besonders bei Live-Auftritten merkt man der Band MIDNIGHT OIL ihre Passion und die Ernsthaftigkeit ihrer Botschaft und ihres Unterfangens an. Auch nach der 15-jährigen Bandpause sind MIDNIGHT OIL Tickets schnell ausverkauft. Sehr authentisch und kraftvoll stehen die fünf Musiker auf der Bühne, um ihren Fans sowohl Musik als auch Inhalt näher zu bringen – MIDNIGHT OIL Tickets lohnen sich also wirklich. Über unseren Eventalarm und den Newsletter erfahrt Ihr alles über aktuelle MIDNIGHT OIL Tickets.