Reservierungszeit:

Zur Kasse
Zurzeit gibt es keine Termine von Loom
Loom

Über Loom

Loom

Wenn Träume eine Melodie haben, dann kommen sie den sphärischen Klängen der deutschen Elektro-Band LOOM ganz nah. Das Trio sorgt mit seinem musikalischen Feingefühl für eine Liveshow, die an emotionalen Höhepunkten kaum noch zu übertreffen ist. Hier sitzt wirklich jeder Ton. Obwohl es der Band gar nicht um Perfektionismus geht, sondern vielmehr darum, mit einer unglaublichen Tiefe zu berühren. Elektromusik und verspielte Elemente bieten eine unvergleichliche Klangwelt, wie sie nur selten zu hören ist.

EVENTALARM

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Eventalarm.

Error

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Probieren Sie es bitte später noch einmal.

EVENTALARM

Bitte eine gültige E-Mail Adresse eingeben.

Biografie von Loom

LOOM – das sind drei Jungs mit einem unerhörten Gespür für gute Musik. Dabei ist ihr Stil kaum mit dem von anderen Bands zu vergleichen. Wer bereits einmal einem Konzert von LOOM lauschen durfte, der weiß, wie kraftvoll und emotionsgeladen die Songs sind. Keyboards und E-Gitarre sorgen - auch mal mit Synthesizer-Effekten - für eine hypnotische Klangmischung, die ganz ohne Gesang auskommt.

Die Band besteht aus Robert Waters, Johannes Schmölling und Jerome Froese. Letzterer ist der Sohn des bekannten Künstlers Edgar Froese, welcher als Pionier der elektrischen Musik gilt und Gründer der nicht mehr existierenden Gruppe „Tangerine Dream“ ist. Alle drei Bandmitglieder sind jedoch auch als Solokünstler erfolgreich.

Wer sich dieses besondere Bouquet aus elektronischem Sounddesign nicht entgehen lassen will, der sollte sich LOOM Tickets sichern und das begnadete Trio live erleben. Bei LOOM heißt es entspannen, zurücklehnen und genießen. Hier wird nicht getanzt, sondern geträumt, weshalb LOOM Tickets ideal für Liebhaber ruhiger Elektrosounds sind. Wer sich rechtzeitig LOOM Tickets sichern und immer up to date sein will, sollte unseren Eventalarm und Newsletter abonnieren.