L 7 Tickets

L7 sind ohne Frage die Vorreiter der „Riot Grrl“-Bewegung! Das kalifornische Quartett um Sängerin Donita Sparks setzte in Sachen Songwriting neue Maßstäbe für die feministisch geprägte Underground-Bewegung und prägte die alternative Musikszene der Neunziger maßgeblich.

Mitte der 80er Jahre von Donita Sparks und Suzi Gardner in Los Angeles gegründet, haben sich L7 als Wegbereiter der weiblichen Rockszene in den USA völlig zu Recht den Status als Ikonen errockt. Songs wie „Shitlist”, „Pretend We’re Dead”, „Everglade”, „Slide”, „Andres”, „Fuel My Fire” und „Wargasm“ machen aus L7 eine bekannte Band, mit prominenten Fans wie Kurt Cobain.

L7 strafen den braven Heimchen-Rock mit jedem harten Riff ab, touren mit Genre-Größen wie Nirvana oder Faith No More und servieren mit ihren Studioalben „L7“ (1988), „Smell The Magic“ (1990), „Bricks Are Heavy“ (1992), „Hungry For Stink“ (1994), „The Beauty Process: Triple Platinum“ (1997) und „Slap-Happy“ (1999) feinsten Punk-Rock am Stück.

2001 lösten sich L7 auf, um Ende 2014 in der Besetzung mit Donita Sparks (Gesang und Gitarre), Gründungsmitglied Suzi Gardner (Gesang und Gitarre), Gründungsmitglied Jennifer Finch (Bass) und Demetra Plakas (Schlagzeug) zurückzukehren.

„L7 wieder live zu sehen war keine nostalgische Freude, sondern fühlte sich eher wie ein Privileg an.” – Billboard
„Wie ein Boxer: jeder einzelne Schlag ein Schwinger. Man weiß, dass er kommt, aber er haut dich jedes Mal um.”– Chicago Tribune

Wer die Mutter aller Riot Grrrls einmal live erleben will, meldet sich am besten zu unserem Eventalarm oder Newsletter an und erfährt als Erstes von neuen Konzertterminen und sobald neue L7 Tickets verfügbar sind!

Eventalarm für L 7
Jetzt E-Mail Adresse eintragen und als Erstes erfahren, wenn wir Tickets haben für: L 7.
© Copyright 2017 white label eCommerce GmbH